• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Weg zum Erebor....Ich bin der Neue

Glück Auf Zusammen,

Ich möchte ein kurzes Hallo in die Runde werfen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich bin seit 2013 mit Geocaching infiziert. Erst sehr exzessiv aber die letzten Jahre eher gemütlich. So wie es derzeit passt und wie meine Gesundheit das zulässt.
Meine Heimat ist das Ruhrgebiet und mein Wohnort liegt in SüdBaden, genauer gesagt bei Freiburg. Derzeit bin ich viel auf OC unterwegs, da mir diese GC Beamtenstruktur und bornierte Regelauslegung auf die Nerven geht. Natürlich braucht man einen Rahmen um nich zu verwildern, aber was das ganze ...... egal genug gescholten...
Ich freue mich hier zu stöbern und ein paar Tipps und Tricks zu bekommen....
In diesem Sinne
Bis bald im Wald

Johannis10

Geocacher
Glück Auf Christian,
von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen.
Bei Interesse an Gruben wäre u.a. das hier in deiner Nähe interessant:
Grube Igelschlatt
An der Grenze zwischen Baden und Württemberg liegen für Leute welche ihr Selbstwertgefühl nicht über den GC-Fundzähler definieren ;)
u.a. auch diese Möglichkeit.
Grüße aus dem "Ruhrgebiet der Kelten" (Nordschwarzwald)
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Dann musst du ihn aber vorher einladen oder ist das nicht mehr die Zugangsbedingung für Extramcaching.
Beim ersten verlinkten Beispiel muss man eingeloggt sein um das Listing zu sehen. Beim zweiten verlinkten Beispiel kannst du sowohl das Listing aufrufen, als auch die Logs einsehen ohne eingeloggt zu sein. Lediglich die Bilder sieht man erst, wenn man eingeloggt ist. Der Cache ist auch ohne Anmeldung bei Extremcaching machbar, was auch schon mehrere Cacher gemacht haben. Selbstverständlich lade ich @Der Weg zum Erebor zu Extremcaching gerne ein, falls er das wünscht und dich @Ich_bin_es_nur auch. Grüßle Johannis10

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Nett von dir, aber im Moment bin ich mit einer Plattform voll ausgebucht. Ich komme darauf zurück, wenn das Bedürfnis plötzlich da ist.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da das Angebot bei Groundspeak rückläufig ist würde ich das Angebot von Johannis10 gerne annehmen. Bitte per PN. :wink:

schatzi-s

Geowizard
@mic das laeuft anders. Der Werbende muss die Emailadresse des zu Werbenden bei Extremecaching angeben. Dann sollte eine Mail mit dem Einladungslink verschickt werden. Meine Einladung an @DNF_BLN ist allerdings vermutlich nie angekommen (oder?).
Allerdings steht auf den Seiten auch irgendwo, dass Massenmailer wie web.de, gmail... teilweise nicht funktionieren wuerden.

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nach meiner Anmeldung damals noch manuell freigeschaltet werden, was dann monatelang gedauert hat. Dummerweise ist in meiner Gegend nur ein Cache gelistet, der aber auch bei G$ auftaucht und den ich daher schon habe.

Johannis10

Geocacher
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nach meiner Anmeldung damals noch manuell freigeschaltet werden, was dann monatelang gedauert hat.
Sobald eine Einladung raus ist und man sie angenommen hat ist man freigeschaltet. So kenne ich es. Die meisten welche von mir eingeladen wurden hatten keine Probleme. Bei einigen kam aber die Einladung wohl nicht an oder wurde nicht angeommen. Grüßle Johannis10

Oben