Andreas und Mandy
Geocacher
Liebe Geocacher,
hier ist der Weihnachtsmann und ich brauche mal Eure Hilfe.
Andreas und Mandy haben sich bei mir ein neues Garmin GPSMAP 60 Cx gewünscht. Es darf auch ein CSX sein. Und da fangen die Probleme an: Wie ich festgestellt habe, hat die "x"-Variante nur noch ein Variometer/Höhenmesser für einiges Geld zusätzlich integriert. Ist diese Funktion sinnvoll ? Was kann man damit machen ?
Beide Typen sind ja Routingfähig. Ist das auch mit der Topografischen Karte Deutschland möglich oder nur mit den MapSource-Karten ? Braucht man die dann extra ? Würde die Topo von ganz D auf einen Speicherchip passen ? Könnte bitte jemand mal seine Erfahrungen darüber berichten ? Oder ist diese Funktion eher entbehrlich (ich stell mir bloß mal vor, daß man da beizeiten sieht dass der direkte Weg 'ne Wand hochgeht und man besser "seitlich" kommt).
Wie aktuell sind die derzeit ausgelieferten Karten ? Könnte bitte mal jemand mit einem kürzlich erworbenen GPSMAP nachschauen ob die A38 südlich um Leipzig von der A9 im Westen bis zur A14 im Osten durchgeht.
Ist die Ostseeautobahn A20 von Lübeck bis Prenzlau komplett drauf ?
Habt Ihr "Beschaffungsempfehlungen" wo es fürs Geld gute Leistungen gibt ?
Auch der Weihnachtsmann muss haushalten !
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich und werde Euch am Heiligen Abend auch reichlich beschenken.