• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Design Umfrage

Text, 2D Icon oder 3D Icon

• Text

Stimmen: 14 28,0%
  • 2D Icon

Stimmen: 15 30,0%
  • 3D Icon

Stimmen: 21 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
OP
Longri

Longri

Geoguru
JamesDoe schrieb:
Umsetzen lässt sich das ohne Probleme
.

Das sehe ich als Programmierer anders.
Imo sind die meisten Images in der cachbox.exe als Ressource eingebunden. Das laden der images müsste komplett neu aufgebaut werden.
Die Farben, welche verwendet werden, sind in zig Zeilen Code geschrieben und müssten dann aus einer Beschreibungsdatei gelesen werden, dessen Format erst bestimmt werden müsste.
Ich glaube das würde den Aufwand für ein Hobbyprojekt überschreiten.
Und bevor jetzt wieder Wortmeldungen kommen, ich weiss, dass ich das Design ändern wollte, aber das Stück für Stück, bei einer Theme Erstellung müsste aber viel Code zur Verwaltung dieser Theme´s geschrieben werden.
Wenn das jemand machen möchte, dann stehe ich ihm nicht im Wege.

Gruß Longri

Starfiii

Geocacher
Es würde ja reichen wenn man ein Theme verwendet und nicht eine Auswahl von X hat, denn wer ändert schon so häufig das Design das er mehr als eins auf dem gerät braucht?

Daher wäre die Umsetzung nicht so schwer, denn es müsste nur beim Start das Theme geladen werden und danach müssten die werte nur noch weiter gereicht werden.

Ich kann leider nicht helfen, da ich dafür gerade keine zeit habe.

JamesDoe

Geomaster
Starfiii schrieb:
Es würde ja reichen wenn man ein Theme verwendet und nicht eine Auswahl von X hat, denn wer ändert schon so häufig das Design das er mehr als eins auf dem gerät braucht?

Daher wäre die Umsetzung nicht so schwer, denn es müsste nur beim Start das Theme geladen werden und danach müssten die werte nur noch weiter gereicht werden.

Ich kann leider nicht helfen, da ich dafür gerade keine zeit habe.

Naja, es wird kaum jemand dauernd das Theme wechseln, dass ist schon richtig. Aber die Frage ist halt ob es dann nicht ein besseres Theme für "mein" Gerät gibt was die Rechenpower und Grafik besser / sparsamer nutzt.

Nicht jedes Gerät hat die gleiche Auflösung - nicht die gleiche Displaygröße.

Es muss ja keine Funktion in CB vorhanden sein mit der man die Themes auswählen kann. Es reicht doch wenn das gewählte Theme in einem speziellen Ordner hinterlegt werden muss und dort dann abgefragt wird.

Gruß Jens

quercus

Geowizard
aber soweit ich den programmierer verstanden habe, fehlt diese funktion zur zeit und würde recht viel aufwand bedeuten sie umzusetzten. ob sich das für ein bisschen design lohnt wage ich zu bezweifeln

OP
Longri

Longri

Geoguru
quercus schrieb:
aber soweit ich den programmierer verstanden habe, fehlt diese funktion zur zeit und würde recht viel aufwand bedeuten sie umzusetzten. ob sich das für ein bisschen design lohnt wage ich zu bezweifeln

Das haste richtig Verstanden!

Oben