Grampa65 schrieb:Ich kenne einen professionellen Designer und Schriftsetzer, und wie's der Zufall will, ist er auch noch Geocacher...![]()
Ich werd' ihn mal fragen...
-Grampa
Teddy007 schrieb:Wenn aber jeder ein wenig zurückstecken würde in seiner Vorstellung oder einfach schreiben würde was er anders machen würde, und v.a. WIE, dann kann man ja darüber abstimmen.. Dafür ist ein Forum ja da, dass man darüber diskutiert...
karin und bernd schrieb:Die Ideen find ich echt super, die Anspielung auf den schwäbischen Geiz und natürlich das Häusle bauen. Meiner Meinung sollten die Sprüche auf jeden Fall Platz auf der Münze finden.
Das Sparschein mit dem schwäbischen Wappen wäre auch eine gute Idee.
karin und bernd schrieb:Wir haben das Problem das Schwaben recht gross ist und über jede Stadt/Region ein charakteristische Bauwerk einzubringen ziemlich aussichtlos sein wird. Die Ideen stehen für ganz Schaben und deswegen finde ich werden sie jeden im Schwabenländle ansprechen.
Herr und Frau Bär schrieb:karin und bernd schrieb:Die Ideen find ich echt super, die Anspielung auf den schwäbischen Geiz und natürlich das Häusle bauen. Meiner Meinung sollten die Sprüche auf jeden Fall Platz auf der Münze finden.
Das Sparschein mit dem schwäbischen Wappen wäre auch eine gute Idee.
Naja, wie gesagt, Spontanidee. Aber danke für die Blumen![]()
![]()
![]()
karin und bernd schrieb:Wir haben das Problem das Schwaben recht gross ist und über jede Stadt/Region ein charakteristische Bauwerk einzubringen ziemlich aussichtlos sein wird. Die Ideen stehen für ganz Schaben und deswegen finde ich werden sie jeden im Schwabenländle ansprechen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, daß die Coin UNS anspricht (denn sie wird ja vermutlich weg wandern), sondern wie die Schwaben vom Rest von Deutschland gesehen werden. Und da paßt der Spruch halt - den kennt jeder...
Ich mach' gerne einen Entwurf, ich kann nur nicht sagen, ob's "zeitnah" (geiles Wort) klappt.
Herr Bär
Los Muertos schrieb:Also ich fände ja die Kombination mit Asterix und den sieben Bürgern ganz witzig.![]()
Obs umsetzbar ist,ist wieder die andere Frage.![]()
Team-Crossgolf schrieb:Sehr gut die 7 Schwaben - und als Schriftzug - einfach nur "SCHWOABALAND" drüber!
Grampa65 schrieb:Vielleicht könnte man ja die 7 Schwaben mit dem Riesenspieß nehmen und statt des Hasen ne Cachebox ...
![]()
SAG ICH DOCHfreyherr schrieb:![]()
![]()
Wie wäre es denn mit denn 7 Schwaben?
Grampa65 schrieb:Vielleicht könnte man ja die 7 Schwaben mit dem Riesenspieß nehmen und statt des Hasen ne Cachebox ...
![]()
freyherr schrieb:SAG ICH DOCHschon seit dem 8 Februar
Cachebox wäre gut