• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutscher Geocacher in .dk tödlich verunglückt

BlueGerbil

Geowizard
Zappo schrieb:
Die Tatsache, daß man HIER im Nachhinein den Schwachsinn erkennt, befähigt einem nicht unbedingt automatisch , jeden Schwachsinn im eigenen Handeln zu erkennen.

DAS unterschreib ich auf der Stelle.

Hat so´n cleverer Hesse schonmal in Worte gefaßt... "Es irrt der Mensch so lang er strebt."

moenk

Administrator
Teammitglied
@BlueGerbil: Goethe, Faust - Prolog im Himmel.
Betroffen war ich übrigens zu lesen dass wir in Berlin nun einen Geocacher vermissen müssten und ich nicht weiß ob ich den gekannt habe.

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Wer in der freien Natur nicht das logische Denken ausschaltet, begibt sich schon mal nicht in Lebensgefahr. Das Unfälle passieren können will keiner in Abrede stellen, aber sehr viele wären bei besonnenem Handeln vermeidbar. Da hilft auch kein Schönreden!
Es ist ein Unterschied, ob ich in guter Kleidung, eine Winterwanderung unternehme, oder nur mit Badehose in eine kalte Ostsee springen muss. Fußball spielt man selten allein, da wird sich wohl einer finden, der einen Arzt rufen kann. Bergsteigen sollte man auch nicht allein und ohne Ausrüstung betreiben. Dazu gehört eben auch, dass die Handys überprüft werden und die Rettungsnummern gespeichert sind.

Der Ton müsste eigentlich noch schärfer sein, damit auch der Letzte begreift, dass er nur ein Leben hat, und nicht immer die Anderen daran Schuld sind! Jeder ist selbst für sein Tun verantwortlich!

Zappo

Geoguru
Saxe-DD-WXD schrieb:
....Der Ton müsste eigentlich noch schärfer sein, damit auch der Letzte begreift, dass er nur ein Leben hat, und nicht immer die Anderen daran Schuld sind! Jeder ist selbst für sein Tun verantwortlich!
WEN willst Du jetzt ansprechen? Der Cacher? Der hat bezahlt. Den Owner? Nein, sagst Du ja selbst. Ich seh da sowieso keinen "Anderen", der da schuld ist - ich glaub, das steht hier eher weniger zur Debatte.

Uns? Ja - ich hab nur ein Leben. Und das verplempere ich, wie ICH will. Nicht, wie andere es wollen.

Gruß Zappo

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Und Fehler - machen wir alle. Vielleicht (wahrscheinlich) nur andere - und oft ist das nur nicht so offensichtlich. Aber jede Winterwanderung 3 km von bewohnten Ort kann mit gebrochenem Knöchel und leerem Händy den Tod bedeuten - genauso wie ein 3 Meter Abrutscher beim "ich guck mal da oben in das Loch rein". Oder der Klassiker übern Bach mit Rucksack auf - oder der Pullover auf der Treppe.

Das mit der Winterwanderung in menschenleerer Umgebung habe ich schon erledigt - mitsamt Kopfverletzung. In der Tat wird die Liste begangener Unvorsichtigkeiten/Dummeiten alle paar Monate etwas länger.

kohlenpott

Geowizard
Kalyptus schrieb:
Nee das war kein Fehler, das war Dummheit.
Genauso dumm wie mit Sandalen auf die Zugspitze zu gehen oder bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg über Thor herziehen.

Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Sorry aber als Retter habe ich seid Jahren kein Mitleid mehr mit solchen Typen, sondern nur mit den Rettern welche sich teilweise auch in Gefahr bringen müssen um solche Typen zu bergen.
Auf der deutschen Seite von Darwin Awards steht er schon drin...

Aceacin

Geowizard
Darwin-Awards hin oder her. Wer so morbiden "Humor" auch noch lustig findet, hat im Leben sonst nix mehr zu lachem .

Jm2ct,
Aceacin

ReMaRo

Geocacher
Ich habe auch schon Touren gemacht, da habe ich zur Sicherheit ein zweites Handy (anderes Netz) eingesteckt. Als erwachsener Mensch sollte man einfach wissen welche Risiken man eingeht.

sternö

Geocacher
Wie unlogisch! Bist du in einem Bereich ohne Netzabdeckung von Anbieter X, wird der Notruf automatisch über irgendein verfügbares anderes Netz abgesetzt.

Das macht den Akku nicht wieder voll, nimmt dir aber den "anderes Netz"-Vorteil.

Aceacin

Geowizard
Kinder verstehen Ironie ab ca. 10 Jahren. In einer Höhle hat man gar keinen Empfang. *g*
Und wer sagt eigentlich, dass ich allein da rein gehe?

adorfer

Geoguru
Aceacin schrieb:
In einer Höhle hat man gar keinen Empfang.
Wer sprach denn von Empfang IN der Höhle. Den Empfang brauche ich zumindest davor.
(Oder bentzt ihr Brieftauben, um euch bei Euren "Lebensversicherungen" ab- und wieder rückzumelden?)

Aceacin

Geowizard
Brieftauben? Ich finde Leuchtfeuer und Rauchzeichen viel effektiver. *g*

Natürlich benutzen wir vor und nach einem Besuch unser Mobiltelefon um jemandem Bescheid zu geben. Oft bleibt auch einer draußen, um im Nofall direkt Hilfe holen zu können. War bisher zum Glück noch nicht nötig (nein wir verlassen uns natürlich nicht blind auf unser Glück! *g*).

Oben