• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschlandfunk sucht Geocacher für ungewöhnliches Projekt

OP
D

Deutschlandfunk

Geocacher
Liebe Geocacher!

Der Termin für die große Geochaing-Live-Sendung des DLF rückt näher - und wird auch nicht mehr verschoben ;-)

4.10.2008, Startzeit: 14h, Treffen etwa 13h.

Die Rätsel sind geschrieben, die Verstecke festgelegt, die Route steht, die Crew ist begeistert ;-)

Deswegen jetzt noch mal der Aufruf:

a) Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Der genau Treffpunkt wird in Form eine Rätsels rechtzeitig im Netz veröffentlicht ;-)

b) Ich brauche für die Sendung ein, zwei, drei Cacher, die definitiv kommen, mitmachen und sich von mir während der Suche begleiten und befragen lassen: Was macht Ihr gerade? Wie habt Ihr das Rätsel gelöst? Was kommt als nächstes? In den vergangenen Monaten hatten einige schon die Finger gehoben, ich weiß aber nicht, ob das jetzt noch aktuell ist.

Daher die Frage: Wer möchte sich am Kernteam beteiligen?

Würde mich über ein paar Freiwillige freuen :)

Danke und viele Grüße,
Philip Banse

mic@

Geoking
Deutschlandfunk schrieb:
In den vergangenen Monaten hatten einige schon die Finger gehoben, ich weiß aber nicht, ob das jetzt noch aktuell ist.

Daher die Frage: Wer möchte sich am Kernteam beteiligen?
Hatte damals ja schon zugesagt und kann heute immer noch.
Vielleicht wird durch das neue Filmmaterial (was nebenbei entsteht) die geo-DVD III endlich voll :D
Bis dann, Mic@

chr2k

Geomaster
dann werd eich mal gespannt den DLF am 4.10. hören...

:)

Ist dieser Termin schon im Geoclub-eigenenen Kalender vermerkt?!

Gruß
Christian

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Ich denke mal nicht, aber schau es Dir lieber selber an:
http://www.geocaching-events.de/archives/2008/10.html
Habe es eben im Kalender eingetragen.
Beim ersten Mal ist mir das Tool abgeschmiert :kopfwand: :zensur:
Beim zweiten Mal habe ich es sicherheitshalber gespeichert... aber sehen konnte ich es noch nicht.
Vielleicht kann moenk mal "schubsen", ist ja schließlich seine Erfindung
;)

mic@

Geoking
Und hier noch zwei aktuelle Links (thx to Philip):

Tagesspiegel: Jäger des verlorenen Schatzes
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/digital/;art303,2622639

Deutschlandfunk-Link
http://geocaching.dradio.de

Happy caching, Mic@

mic@

Geoking
Und hier eine weitere Info zu diesem Projekt aus moenks Podcast:
http://www.cachetalk.de/archives/8-Geocaching-Event-im-Deutschlandfunk.html

Übrigens sind die Dosenfischer auch dabei, allerdings auf der anderen Seite ;)
http://www.dosenfischer.de/2008/09/28/wir-fahren-nach-koeln-zum-deutschlandfunk

Happy caching, Mic@

A

Anonymous

Guest
Eine schöne neue Idee. :^^:
Ich bin am Samstag auch vor Ort. :roll:

Gruß Kai977 der süchtige Geocacher. :p

Lady Allista

Geocacher
So. Werde da sein. Und zwar mit VOLLEM KÖRPEREINSATZ... ^^

Meine Nageltante hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemurmelt "Wie kann man nur SO EINE BESCHEUERTE IDEE haben?!" Nach vollbrachtem Werk brauchte sie erstmal ne Kippe...

Tadaaaaa:

Foto-00471.jpg

Foto-00451.jpg

:D

Lady Allista schrieb:
So. Werde da sein. Und zwar mit VOLLEM KÖRPEREINSATZ... ^^

Meine Nageltante hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemurmelt "Wie kann man nur SO EINE BESCHEUERTE IDEE haben?!" Nach vollbrachtem Werk brauchte sie erstmal ne Kippe...

:D

Die arme Nageltante *sfg* aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sowas nennt man auch Hardcorecacher :roll:

EW742

Geomaster

Ich schlag lang hin.... :schockiert:
Aber gut, ich werde an dem Tag 111 Kilometer radeln, das ist vielleicht genauso .....

Gruß und viel Spaß
EW742

OP
D

Deutschlandfunk

Geocacher
So, die Sendung ist also gelaufen. Es hat soweit alles geklappt und Spaß hats auch gemacht - mir zumindest ;-)

Ich danke allen, die mitgemacht haben, auch im Namen der Kölner Redaktion. Vielleicht hat´s Euch ja auch Spaß gemacht und vielleicht sieht man sich ja mal wieder beim Stammtisch ;-)

Was den Video- und Audiomitschnitt angeht, so bin ich dran. Es gibt da noch einige technische und rechtliche Fragen zu klären, aber sobald etwas zur Verfügung steht, erfahrt Ihr das hier.

Alles Gute und auf bald,
Philip

StardadO

Geocacher
Ich hab mit die Mühe gemacht und am 4. 10. alles mit geschnitten. Wenn einer Interesse hat kann ich demjenigen Gegen einen Rohling zum Stammtisch gern eine Kopie mitbringen.

@ mic@: Deine Kopie ist schon gebrannt.

@ Philip: Mir hat diese Event auch Spaß gemacht nur ich finde die End Organisation war auf gut Deutsch gesagt "beschissen". Die Mädels in DLF "Uniform" hatten Null Ahnung und wusten nix. Und dann noch was zur Verlosung. Wieso hab ich eigentlich meine Adresse auf die Karte geschrieben wenn man so oder so dableiben musste. Das wurde weder im Radio noch Vorort gesagt.

Ich Ärgere mich nur weil ich 1 Tag Später diese Mail hier bekam:
Hallo, hast du es gewusst? DEIN Name wurde gestern aufgerufen und du HÄTTEST den IPOD gewonnen. Ist echt kein Quatsch. Frag jeden, der da war.
Trotzdem schönes WE.
Grüsse, Peter
hätte ich gewusst das man Warten soll hätt ich gewartet.. Naja, kann man nix machen..

Also wer eine CD will mit dem Mitschnitt von dem Tag, bitte eine Mail an mich [email protected] oder hier Posten.

Oben