• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Bug fixed: Moving Map: "Error starting Moving Map: nul

pfeffer

Geowizard
ich wollte halt - selbstverständlich mit der neusten Version von Cachewolf - endlich mal wieder cachen :)

Leider ist mir nicht klar, warum auf dem PDA der Fehler kommt. Wenn ich das Programm richtig gelesen habe, dann dürfte die Bedingung, die ich da abfrage, eigentlich nie zutreffen.
Code:
			Role done = getRole(ROLE_DONE);
			if ( done != null ) { // I (pfeffer) added this because it caused an NullPointerException on PPC2003. I guess that "if (ROLE_MENU.equals(..." is not needed any more - old code?
Aber ich durchschau das flexible Fingerbedienungslayoutprogramm auch nicht ganz. Deswegen fände ich gut, wenn Hälmchen zu meinem Fix was sagen könnte.
Ich weiß einfach nicht, was eine Rolle ist und ob die Rolle "ROLE_DONE" tatsächlich verwendet wird.

Gruß,
Pfeffer.
 

Hälmchen

Geocacher
@pfeffer Danke fürs schnelle Fixen. Ich werd mal reinschauen ob da noch was anzupassen ist.

Das "Problem" war ein neues Feature was ich noch hinzufügen mußte, damit das mit dem Menu auf dem Desktop funktioniert. Vorher wurde nur die ROLE_MENU disabled nach dem ein Befehl ausgeführt wurde und das komplette Menu wurde geschlossen. Auf dem Desktop sind das nun eigentlich 4 kleine Menus nebeneinander. Um diese alle zu schließen brauchte ich noch was um dieses Event zu definieren.
In den älteren movingMapContol.xml's ist die ROLE_DONE nicht definiert und führt dann zu der NPE.

Gruß,
Hälmchen
 

pfeffer

Geowizard
ok.
Das bedeutet, wir brauchen eine Fehlermeldung für den Fall einer fehlerhaften style.xml, am besten direkt beim Einlesen der style.xml, denn ich meine, ein Programm sollte nicht auf einmal nicht deutbare Fehlermeldungen ausgeben, wenn eine Datei, die vom Nutzer zum Ändern grundsätzlich vorgesehen ist, nicht ganz den Erwartungen des Programms entspicht.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben