• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] internes Datumsformat wegen Eve ändern?

pfeffer

Geowizard
In Eve wurde das Format geändert, in dem Daten erwartet werden, siehe http://www.ewesoft.com/cgi-local/eve-yabb/YaBB.pl?num=1234142226/0#1

was sollen wir damit machen?

1. eine Wrapper-Klasse schreiben, so ähnlich wie ich es bereits für die Umgehung von Bugs in Ewe geschrieben habe?

2. Das interne Datenformat anpassen?

3. oder schreibt jemand (bzw. kopiert aus Ewe) Code, so dass wir ohne Wrapper das alte Format nutzen können?

Sowas ist doch bescheuert.

Gruß,
Pfeffer.

salzkammergut

Geomaster
Für mich ist das ein Bug in Eve wie Du richtig im EVE-Forum geschrieben hast. Wenn man die Java Dokumentation für SimpleDateFormat betrachtet (z.B. hier) dann ist da ein Beispiel sehr ähnlich unserem Datumsformat dabei welches diese Klasse korrekt parsen muß.

Ich würde in CW jetzt mal nichts mehr ändern (Dein Workaround funktioniert ja für den Augenblick) sondern auf einen EVE-Update warten.

Grüße
skg

OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
naja, vermutlich wird diese Datumsfunktion auch wo anders noch in cachewolf verwendet -> wrapper-klasse, oder?

Ich bin da nicht so guter Dinge, dass das bald gefixt wird in Eve.... bis wir ein funktionistüchitges Tool zum Erstellen der exen von der Commandozeile hatten, hat es schließlich Monate gedauert.

Und: Eve ist zwae OpenSource, aber man kann da nicht einfach mitarbeiten, in dem man sich irgendwo anmeldet und eine fix committet...

Gruß,
Pfeffer.

salzkammergut

Geomaster
Das Problem scheint nur beim OC-Importer aufzutreten, weil dort das Format yyyyMMddhhmmss (ohne Trennzeichen) verwendet wird. An anderer Stelle (DetailsPanel, Travelbugs) enthält das Datum immer ein Trennzeichen (z.B. y-M-d h:m:s). Der EVE-Parser scheint mit Formaten ohne Trennzeichen Probleme zu haben.

Da Dein Fix beim OC-Importer funktioniert, würde ich jetzt mal warten ob Mike reagiert. Ist ja nicht wirklich ein Problem.

Gruß
skg

OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
danke für's wieder richtig machen, was ich kaputt gemacht habe!

Gruß,
Pfeffer.

salzkammergut

Geomaster
Mike hat jetzt einen Fix veröffentlicht der in der kommenden EVE 1.31 enthalten sein wird. Dann sollte das Problem gelöst sein.

skg

Oben