• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] OK-Button in Titelleiste

MiK

Geoguru
Hallo,

Seit ein paar Versionen gibt es ja den deaktivierbaren OK-Button in der Titelleiste anstatt dem normalen Schließen-Kreuz.

Dieser nimmt leider mehr Platz weg, so dass es auf dem PDA unten wieder enger wird und vor allem das Goto-Panel wieder aus den Fugen gerät.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Button zu verkleinern? Oder eine Möglichkeit, dies nicht über einen OK-Button zu lösen, sondern über Ein- und Ausblenden des normalen Schließen-Kreuzes?

Ciao

MiK

A

Anonymous

Guest
Die Menü-Leiste find ich auch etwas groß geraten. Nutze 12pt-Schrift auf dem Display.
mal angenommen man könnte beides verkleinern dürfte man damit ein bis zwei zeilen mehr in die Liste bekommen.

Die Frage wäre eben nur ist das die EWE oder Windoof oder kann man da tatsächlich an der Größe schrauben?

salzkammergut

Geomaster
Das mit der Größe des Buttons muß ich mal prüfen - mir ist noch nicht aufgefallen, daß das negative Auswirkungen hat. Primär ging es mir darum, daß ich gelegentlich das CW Fenster versehentlich geschlossen habe und CW dann neu starten mußte. Das wollte ich vermeiden. Vielleicht geht es auch ohne Button.

Ich habe ohnedies vor mir die ganze Darstellung am PDA als nächstes vorzunehmen weil auch das Thema SIP einmal ordentlich gelöst werden muß.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Vielleicht kann man auch beim Schließen einen "Sicher?"-Dialog kommen lassen, den man dann per Checkbox unterdrücken kann.

Ich hatte vor einem Monat das Goto-Panel so zurechtgerückt, dass es recht gut auf den PDA gepasst hat. Jetzt ist es halt wieder aus den Fugen.

Ciao

MiK

pfeffer

Geowizard
ich bin für Miks vorschlag, würde in den Dialog "beenden" statt "schließen" schreiben, weil man bei "schließen" auf dem PDA auch denken könnte, nur das Fenster würde versteckt.
Ansonsten: seit dem der Start nicht mehr so ewigkeiten dauert, finde ich es auch nicht mehr so schlimm, wenn man versehentlich den Cachewolf beendet *freu*

Gruß,
Pfeffer.

salzkammergut

Geomaster
Den OK-Button habe ich wieder entfernt, es geht auch ohne. Das sollte MiK's GotoPanel Pobleme wieder lösen.

Den Schliessen Dialog finde ich auch gut, aber würde ihn nur aufrufen, wenn die Datenbank "dirty" ist (so ähnlich wie jeder Texteditor, der bei ungespeicherten Änderungen eine Warnung gibt). Ist für mich aber derzeit nicht so wichtig.

pfeffer

Geowizard
in irgendeinem andern Thread hatten wir uns schon mal darauf geeinigt, dass grundsätzlich alles sofort gespeichert werden sollte.
Wenn das umgesetzzt ist, dann brauchen wir die entsprechenden Menüpunkte auch nicht mehr :)

Gruß,
Pfeffer.

Oben