• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] per startskript automatisch java oder .exe verwenden?

OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
schöne work-arounds :)

Ich hoffe ja schon, dass ich es hinbekomme, dass Cachewolf die relative Pfadangabe versteht. Dann braucht man sie eigentlich nicht, sondern trägt (wie MiK) den relativen Pfad ein, fertig.

Ein andere Problem gibt es natürlich dann:
es gibt 2 cachewolf.exe: 1 fürn PC und eine für'n PDA.
mindestens 1 müsste also umbenannt werden, wenn man sie aus dem gleichen Verz. heraus starten können will.
Vorschläge?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
PDA und PC-Variante betreibe ich schon wegen der pref.xml nicht in einem Verzeichnis. Ich habe da gerne getrennte Einstellungen. Z.B. Schriftgröße, eingeblendete Spalten, Einstellungen fürs Spidern.
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
das wäre zwar auch möglich durch die Verwendung des Parameter -c oder war es --config, aber so ist es weniger Umstellung. Oder sollen wir die exen doch umbenennen?
Vielleicht brauchen wir dann auch einfach nur noch 1 Paket anzubieten, dass alle ausführbaren enthält? Platz ist ja mit den heutigen SD-Karten eigentlich kein relevantes Problem.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Ich starte CW auf dem PDA lieber auf dem internen Speicher. Das gibt weniger Probleme, wenn man den PDA bei laufendem CW abschaltet. Beim Einschalten ist normalerweise nicht sofort die SD-Karte verfügbar und das gibt bei Programmen, die dort installiert sind Probleme.
 

arbor95

Geoguru
alles in einem Verzeichnis passt imho nicht, nicht nur wegen unterschiedlicher Laufwerksbuchstaben sondern auch wegen der unterschiedlichen Einstellungen von z.B. Schriftgrösse , Spaltenaufbau.
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
ok. Dann nur die .jar und meine neue .bat zusätzlich in die Windows-PC-Version.

@greiol: machst Du das?
Wenn es funktioniert, dann bitte ich The Hawk auf Dein Ant-Skript umzustellen.

Gruß,
Pfeffer.
 

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
@greiol: machst Du das?
netter versuch ;)

aber selbst wenn ich könnte verstehe ich den sinn immer noch nicht. warum sollte ich mir explizit eine windows version herunter laden in die noch enie java version gepackt ist und bei der im startscript steht, dass sie ohnehin nie verwendet wird, wenn die java version vorhanden ist. so recht erschliesst sich mir das nicht.
pfeffer schrieb:
Wenn es funktioniert, dann bitte ich The Hawk auf Dein Ant-Skript umzustellen.
hat er inzwischen einen neuen server? auf dem alten lief der ant build ja nicht
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
1.
Der Sinn ist ganz einfach:
Der Otto-normal-Nutzer will einfach die richtige Version für sein Windows. Wenn er Java instaliert hat, dann ist java die beste Variante für ihn (weil erheblich schneller). Wenn nicht, dann muss er die .exe nehmen.
Und ich wollte dem Nutzer es einfach ersparen, dies alles verstehen zu müssen. Es soll einfach laufen, und zwar möglichst schnell.

Klar geworden?

2.
Ich glaib, er hat einen neuen, aber ich wusste auch nicht, dass es mit dem Ant mit dem alten nicht geklappt hat. Wo dran lag es denn? willst Du vielleicht in Zukunft diesen Service zur Verfügungs stellen?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
MiK schrieb:
Ja, so in etwa. "../../Cachewolf/" um genau zu sein.
Anscheinend kann FileReader bei relativen Pfaden nur eine Ebene hoch gehen. Lege ich die Daten nach "../Cachewolf-Daten/" dann geht es. Liegen sie in "../../Cachewolf-Daten/", dann geht es nicht.

Lege ich einen File mit "../../Cachewolf-Daten/Profilname/index.xml" an und lasse mir dann den absoluten Pfad geben, bekomme ich das gleiche Ergebnis wie bei "../Cachewolf-Daten/Profilname/index.xml".

Mit der Exe funktioniert das alles wie erwartet. Nur mit der Java-Variante nicht.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe noch mal einen Einwand.
Die Java-Version benötigt ewig lange beim "Kartenliste laden".
Die exe-Version ist fast sofort fertig.
Ich habe ein Testverzeichnis mit etwa 1400 Karten (1000x1000) genommen.


(Das Einlesen der Cache geht gefühlt in der Java-Version schneller.)

Kann das bestätigt werden ?
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
habe mir jetzt mal einen Profiler besorgt (jip).
Der sagt: praktisch die ganze Zeit beim Lesen der Kartenliste geht durch File.doList drauf (11") und darin gehen 75%, also fast 9" für's Sortieren des Dir-Listungs drauf. Wir brauchen die Ausgabe aber gar nicht sortiert. Mal gucken, ob man das irgendwie abschalten kann. Auf den ersten Blick sieht es erstmal nicht so aus :-(

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben