• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Release Candidate jetzt?

MiK

Geoguru
Hallo Mitentwickler,

wie angekündigt, wollen wir diese Woche einen Release Candidate herausgeben.

Kann dazu bitte JEDER Entwickler sein "Go" für den Release Candidate geben?

Kappler

Geowizard
Als VGA-"Mini-Entwickler" würde ich auch für ein GO plädieren.

Was mich VGA-seitig noch stört, ist erheblich aufwändiger als das bisher gemachte und erfordert das Verändern einiger EWE-Basisklassen.
Das möchte ich mir erst näher anschauen, wenn klar ist, wie es mit EVE weitergeht...

pfeffer

Geowizard
@kappler: fehlt nicht noch die Nutzung größerer Bedien-Symbole in der MovingMap?

Gruß,
Pfeffer.

PS: Ich mache gleich noch die Abfrage der Zentrumskoordinaten, wenn ein neues Profil erstellt wird. Dann bin ich auch für ein "go"

EDIT: ich schaffe das heute nacht nicht mehr. Dann schlage ich vor, ich mache es morgen und danach gleich den RC.

Kappler

Geowizard
pfeffer schrieb:
@kappler: fehlt nicht noch die Nutzung größerer Bedien-Symbole in der MovingMap?
Gabs da mal Beschwerden zu?
Ehrlich gesagt nutze ich die CW-Map nie, da ich mit Glopus arbeite :oops:
Aber ich schau mir das mal an, ob es auf die Schnelle zu machen ist...

pfeffer

Geowizard
Kappler schrieb:
pfeffer schrieb:
Gabs da mal Beschwerden zu?
ja: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=23390 dort 2.

Mir ist doch auch noch ein Bug eingefallen, der die RC blockiert: dass caches angehakt sein können, die nicht sichtbar sind. Oder ist das bereits behoben?

Dabei muss - wenn man es programmiert hat - vorallem getestet werden, ob die Addis noch korrekt behandelt werden (zB mit gelöscht)

Gruß,
Pfeffer.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Die Frage ist: Muss die Doku für einen RC fertig sein?

Wäre es nicht gut, wenn wir schonmal ein bisschen Korrektur lesen würden? Könntest du vielleicht ab und zu die Doku generieren und den Entwicklern zur Verfügung stellen?

rautaxe

Geocacher
Wäre es nicht gut, wenn wir schon mal ein bisschen Korrektur lesen würden? Könntest du vielleicht ab und zu die Doku generieren und den Entwicklern zur Verfügung stellen?

Das halte ich für eine gute Idee, aber es wäre sicherlich auch sinnvoll,
hierfür ein paar Nicht-Entwickler, zu befragen.

Der Hintergrund ist, dass man als Entwickler viel zu tief in der Materie steckt und viele Dinge für selbstverständlich hält (Ein schöner Satz von meinen Kollegen: "Das ist doch selbstverständlich!").

pfeffer

Geowizard
mir fällt noch etwas ein: was ist hiermit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=23047 ?

Gruß,
Pfeffer.

Kappler

Geowizard
pfeffer schrieb:
Die größeren Bedien-Symbole bei VGA sind jetzt in der Karte drin.

Von den größeren Cache-Icons in Liste, Karte und Radar habe ich erst mal die Finger gelassen, da die Diskussion mit den neuen Icons damals irgendwie im Sand verlaufen ist. Zumindest schien mir kein Konsens eingetreten zu sein.
Ich denke, das ist ein schönes Feature für eine Nachfolgeversion :mrgreen:

OP
MiK

MiK

Geoguru
Kappler schrieb:
Die größeren Bedien-Symbole bei VGA sind jetzt in der Karte drin.
Hast Du auch den Schließen-Knopf oben rechts vergrößert? Oder geht das nicht so einfach?

Kappler schrieb:
Von den größeren Cache-Icons in Liste, Karte und Radar habe ich erst mal die Finger gelassen, da die Diskussion mit den neuen Icons damals irgendwie im Sand verlaufen ist. Zumindest schien mir kein Konsens eingetreten zu sein.
Ich denke, das ist ein schönes Feature für eine Nachfolgeversion :mrgreen:
Ja, so sehe ich das auch.

Oben