• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Verbesserung KML Export

snaky

Geowizard
Die gibt es in der Tat. Mich haben die nicht so ansehnlichen Icons nämlich auch sehr gestört.

Ich vermute, Du willst auch andere Icons bei Google Earth haben (ich habe die genommen, die man auch hat, wenn man das kml-File von geocaching.com benutzt). Mit dem zip-Programm Deiner Wahl öffnest Du im Cachewolf-Verzeichnis die POIIcons.zip und ersetzt die Daten unter GoogleEarthIcons mit denen, die Du haben möchtest. Das ist schon alles.

Funktioniert hier schon eine ganze Weile wunderbar.
 

Inder

Geowizard
Jep, das wars. Danke!

Kann man die Symbole aus der GC KML evtl. künftig gleich als Standard in den datfiles mitliefern? Die Originalen sind nicht gerade die schönsten ... sry ... :eek:ps:
 
OP
A

advseb

Geonewbie
Hi,


anbei der überarbeitete Patch für den KML Export. Dieser fügt jetzt nur noch zusätzliche Infos zu einem Punkt hinzu. Entfernt habe ich wieder die Prüfung, dass nur markierte Caches exportiert werden.

Kann jemand bitte den Patch submitten und dann hier mitteilen, wenn dies passiert ist?


Danke,


Sebastian
 

Anhänge

  • patch-KMLExporter2.java.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 8

MiK

Geoguru
Könntest Du den Patch so erstellen, dass er nicht jede Menge Diffs in Zeilen ohne sichtbare Änderung enthält?
Außerdem wäre es schön, wenn keine absoluten Pfade drin stehen würden, so dass man ihn mit jedem Patchprogramm problemlos anwenden kann.
 

MiK

Geoguru
MiK schrieb:
Könntest Du den Patch so erstellen, dass er nicht jede Menge Diffs in Zeilen ohne sichtbare Änderung enthält?
Außerdem wäre es schön, wenn keine absoluten Pfade drin stehen würden, so dass man ihn mit jedem Patchprogramm problemlos anwenden kann.
Ok, laut Pfeffer liegt das an Eclipse, also bin ich mal nicht so...
Aber sollten die Strings in der Beschreibung nicht durch die Übersetzung laufen?
 

Silas

Geocacher
Das Problem mit Eclipse hatte ich auch gerade. Mir wars dann auch zu doof, Patches für drei Dateien zu erstellen, manuell zu bearbeiten, die Änderungen rückgängig zu machen, die Patches wieder anzuwenden, zu testen und dann erst zu commiten.

Zu dem Thema: Gibts eigentlich sowas wie Programmierrichtlinien allgemein? Zum Einrücken werden ja meistens Tabs genutzt, ich hab aber hier und da auch schon mal Spaces gesehen. Wäre halt doof, wenn das bei den Leuten unterschiedlich konfiguriert wäre.
 

MiK

Geoguru
Wir haben uns da noch nicht festgelegt soweit ich weiß. Ich habe einfach das Eclipse in seinen Grundeinstellungen gelassen. Das neue Versionen von Eclipse einfach die ganze Datei umformatieren ist eine Frechheit. Kann man das denn nicht abstellen? Wenn man später Änderungen im SVN nachvollziehen möchte ist das so einfach grauslig.
 

Silas

Geocacher
Ich habe auch die Standard-Einstellungen von Eclipse gelassen. Ist auch gar keine so neue Version, sondern 3.2.2. Bei den automatisch geänderten Zeilen, die ich mir mal angeguckt habe (waren aber nur zwei oder drei), waren das auch eher so Sachen wie Leerzeichen hinter dem Zeilenende oder so, also von "Umformatieren" würde ich da nicht mal reden. Ist denke ich eher eine Korrektur der Zeile.
 

MiK

Geoguru
Egal wie man es nennt. Es wird ohne Nachfragen der Quelltext verändert. Für jemanden, der nur daheim vor sich hin programmiert mag das OK sein. Bei Verwendung einer Versionsverwaltung ist das einfach inakzeptabel.
 

MiK

Geoguru
Komisch. Ich habe auch 3.2.2 und bei mir passiert das nicht. Wahrscheinlich sind bei irgendeiner Distribution die Standardeinstellungen anders.
 
OP
A

advseb

Geonewbie
MiK schrieb:
Ok, laut Pfeffer liegt das an Eclipse, also bin ich mal nicht so...
Aber sollten die Strings in der Beschreibung nicht durch die Übersetzung laufen?

Stimmt, da wollte ich noch schauen. Ich komme die Woche nicht dazu, den Patch nochmal zu überarbeiten, da ich unterwegs bin. Melde mich dann in einer Woche wieder.

Sebastian
 

Silas

Geocacher
Eclipse/Subclipse ist noch viel schlimmer als gedacht: Ich habe mir kürzlich sogar die Mühe gemacht, das Diff manuell zu bereinigen, die Datei zu reverten und dann das Diff wieder anzuwenden (mit Eclipse). In der Vorschau sah alles gut aus, die Datei anschließend auch, aber viel später fiel mir dann auf, dass Subversion die ganze Datei (jede einzelne Zeile) als ersetzt betrachtet hat :(

Auf die Schnelle habe ich auch nichts zum Abschalten gefunden, auch wenn ich mir echt nicht vorstellen kann, dass sich das nicht deaktivieren lässt.
 

pfeffer

Geowizard
das geht irgendwo, ich hatte es mal gesehen (aber vielelicht war es zum Anschalten in einer alten Version)? - Ich habe es jedenfalls auf die SChnelle auch nicht gefunden.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben