• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dezente Reversnadel für den modebewussten Cacher

Trracer

Geowizard
Zappo schrieb:
...ich hab ja sowas - die Größe über alles liegt bei 2,5 x 1,5 cm....hab ich aber nur im Elsaß an, damit die Kollegen mich nicht auf gallisch ansprechen.....in D wurde ich deshalb schon als zu einer ominösen Gesellschaft zugehörig verdächtigt.

Finde ich persönlich sehr ansprechend.
 
Zappo schrieb:
Aber was solls - das beste ist eben immer noch:
file.php

Gibt´s leider weder als kleinen Pin, noch als Aufnäher. :(
 

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Gibt´s leider weder als kleinen Pin, noch als Aufnäher. :(
Also der Button ist 3,5 cm im Durchmesser - aber auch da hab ich keine Ahnung, wo es den gibt. In der Dose entdeckt, getauscht.

Gruß Z.
 

adorfer

Geoguru
JR849 schrieb:
Ich dachte für sowas haben wir
Ich ziehe es vor, auch von anderen Cachern nicht als solcher erkannt zu werden.
Die Königsdisziplin ist, auf die Frage "Sucht Ihr auch den Cache?" das glaubhaft abzustreiten und diese Leute dann mit extrem nervigen Muggelfragen zu traktieren, um sich über die meist RTL2-würdigen Erklärungsversuche zu freuen. ("Habe ich mal im Fernsehen gesehen. Ist hier denn so ein Schatz?")
 

maierkurt

Geowizard
adorfer schrieb:
Die Königsdisziplin ist, auf die Frage "Sucht Ihr auch den Cache?" das glaubhaft abzustreiten und ...
Na dann hast du dich aber nicht sehr diszipliniert verhalten und bist anderen aufgefallen, sonst hätten sie dich gar nicht nach dem Cache gefragt!
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Am Rucksack trage ich einen TB-Anhänger, auch um mich ggf. dezent zu erkennen zu geben. Aber es stimmt, auch das wird meistens nicht so ohne weiteres von anderen Cachern erkannt. Vielmehr wurde ich kürzlich von einem anderen Wanderer angesprochen, was das sei. Mir wurde in dem Moment gewahr, dass ich gar keine recht passende Erklärung dafür hatte, die nichts mit GC zu tun hat.
Bei einer schönen Halbtages-Letterbox-Wanderung hatten wir grade unser Picknick auf einer Bank ausgebreitet, als ein veritabler Trupp offensiver Geocacher auftauchte und ziemlich raumgreifend den Startpunkt eines an dieser Stelle offenbar beginnenden Multis in Angriff nahm. Gleichzeitig war diese Stelle auch ein Teil der Letterbox. Die Geocacher liefen mehrmals an meinem TB vorbei und ich war zunehmend froh, dass sie ihn nicht erkannten. Und dass ich in diesem Moment grade Letterboxer war und nicht Geocacher. ;-)
 

MadCatERZ

Geoguru
Speicher3 schrieb:
als ein veritabler Trupp offensiver Geocacher auftauchte und ziemlich raumgreifend den Startpunkt eines an dieser Stelle offenbar beginnenden Multis in Angriff nahm. Gleichzeitig war diese Stelle auch ein Teil der Letterbox. Die Geocacher liefen mehrmals an meinem TB vorbei und ich war zunehmend froh, dass sie ihn nicht erkannten. Und dass ich in diesem Moment grade Letterboxer war und nicht Geocacher. ;-)

Ein gutes Beispiel für die Einstellung, sich auch vor Cachern nicht zu erkenne zu geben.
Allerdings gebe ich mich dann doch meistens zu erkennen, die meisten sind ja doch recht umgänglich.
 

Speicher3

Geocacher
Hallo Börkumer.
Nein, die kannte ich noch nicht. Aber das ist wirklich ein guter Tip, vielen herzlichen Dank. Es ist mir dann ja doch immer peinlich, wenn ich anfange herumzudrucksen und Quark zu reden, so dass jeder halbwegs beherzte Zuhörer
- weiß, dass das was ich erzähle von vorne bis hinten nicht stimmt
- lieber aufhört, weiter nachzufragen.

Während als Erklärung für ein GPS-Gerät ein OSM-Flyer gut ist (habe ich aber bislang wegen ausreichender Vorsicht glücklicherweise noch nicht benötigt), ist deine Idee mit dem Zurückfinde-Code wirklich schön. Das bewahre ich mir auf :)

MadCatzERZ, ich versuche auch meistens mit anderen Cacherinnen und Cachern ins Gespräch zu kommen; der geschilderte Fall war eine Prämiere. Ich war grade in so schöner, ruhiger Stimmung, dass ich auf lautstarkes Hordencaching keinerlei Lust hatte. Mittlerweile ist das Aufeinandertreffen mit anderen Cachern ja nicht mehr so selten wie anno dazumal, so dass ich es mir gerne gönne, manche Genossen einfach weiterziehen zu lassen.
 

Taximuckel

Geowizard
Von "Ausrüstung und Bekleidung" in den "Geotalk" verschoben vom Mod Taximuckel, weil der der Meinung ist, hier passt´s besser hin... ;-)
 

Börkumer

Geoguru
Ich habe T-Shirts, Halskette und Aufnäher mit dem bekanntem G, nachdem ich aber im letztem Jahr an einen der wohl größtem Vollidioten geraten bin, trage ich die selten noch wirklich offensichtlich mit mir herum. Urlaubscacher riecht man hier eh Meilenweit, die sind oftmals einfach zu unbeschwert. Trotzdem gebe ich mich nach dem unauffälligen Beobachten gerne zu erkennen. Insbesondere wenn mal wieder rechts und links von meinem Briefkastencache Cacher herum lungern und sich gegenseitig blockieren.
 
OP
P

Petersilius

Geocacher
So. Ich habe jetzt eine Reversnadel gebastelt und trage diese nun Probe. Tatsächlich wurde ich mehrfach als Cacher erkannt, glücklicherweise nur von sympathischen Zeitgenossen. Das Ding ist 0,5 cm groß und scheint dem aufmerksamen Kollegen ausreichend ins Auge zu fallen und so seinen Zweck zu erfüllen.
Wegen der negativen Reaktionen und meiner kleinen Lösung verfolge ich eine Serienproduktionen nun nicht weiter. Falls doch Interesse bei euch bestehen sollte, bitte ich um Nachricht.
 
OP
P

Petersilius

Geocacher
So sieht meine selbstgebastelte Reversnadel aus. Leider hat sie unter den Einsätzen schon etwas gelitten.
Grundlage ist ein Star Trek-Dienstrangabzeichen aus sehr alten Zeiten, auf das ich ein Stück bedrucktes und laminiertes Papier geklebt habe.
 

Anhänge

  • Reversnadel.png
    Reversnadel.png
    52,1 KB · Aufrufe: 734

Börkumer

Geoguru
raziel28 schrieb:
Jetzt machste mich aber schon neugierig :D
Geschätzte 195cm, rennt quer durch Ruhezonen, betitelt sich selbst als Affe und hat mich und meinen SBA in jedem seiner Unfangreichen (copy+paste) Insel-Logs erwähnt.
 

Zappo

Geoguru
xtqx1 schrieb:
Zappo schrieb:
...
MEIN Wunsch wäre ja irgendwas mit der Aufschrift:

"Ich bin Cacher - kann aber noch über anderes reden als Punkte, Challenges und Trackables".

Wird man aber rein platzmäßig eher ein T-shirt brauchen :D :D :D

Gruß Zappo
Ich tät eins nehmen tun (oder besser gleich zwei) :D

...und? passt es?Ich hatte fast befürchtet, sie fallen ein wenig klein aus.....

Z.
 
Oben