• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die 4 Elemente

Pennbenleyer

Geonewbie
Tag auch,
für ein Jugendcamp soll unter oben genanntem Aspekt eine Schatzjagd veranstaltet werden. Jedes Element soll mit einem netten Outdoor-Experiment(?) kombiniert werden. Jetzt einfach mal die Frage in die Runde, ob jemand diesbezüglich schonmal wahnsinnig tolle "Aufgabenstellungen" gesehen, gefühlt ... was auch immer hat und mir ein wenig Input vermitteln, den Horizont erweitern kann.
Die Aktion ist 2-wöchig und wird niemals gelistet werden. Plagiatsvorwürfe lasse ich mir somit gerne gefallen, um anderen diese zu ersparen freu ich mich selbstverfreilicht auch über pm`s.

rs-sepl

Geowizard
Da ich das Thema auch schon in einem Cache verwurstelt habe, kann ich grad gar nicht verstehen wieso man zu diesem simplem Thema keine eigenen Ideen hat.
Feuer -> Licht
Wasser -> was mit Wasser
Luft -> Höhe bzw. Luftpumpe
Geist -> Grips anstrengen

Ist doch nicht so schwierig. ;)

rs-sepl

Geowizard
http://www.rodurago.net/index.php?site=details&link=alchemistische-elemente&rck=ab9860431473ce90584352a3e4380821

Es sind wohl eher 5 Elemente. ;) Sicher hängt diese Ansicht von der Quelle ab.

OP
P

Pennbenleyer

Geonewbie
Wer sagt, dass keine Ideen da sind? Ich versuche nur dem Thema in relativ bemessener Zeit gerecht zu werden und, wie schon beschrieben, das Ideenspektrum zu erweitern.
Sarkasmus ist der kleine Bruder von Aggression, also vorsicht beim Ausschenken ;)

die-wölfe

Geocacher
Ich mach mal einen kleinen Auszug aus meiner Ideensammlung:

Feuer (würde mich interessieren, ob das klappt, habs nich nicht ausprobiert)
Wasser (auch noch nicht getestet, aber das sollte machbar sein)
Luft (schon mal so in einem Cache gefunden)
Erde (schon mal selbst gebaut, für eine Geburtstags-Ralley, aber noch nicht als Cache)

Und falls du eine Idee hast, die noch nicht in der Liste steht, würde ich mich freuen, diese aufzunehmen.

Oben