Windi schrieb:Ich finde es nur schade dass ° jetzt so ein "scharfer Hund" ist wo doch ein paar seiner frührer gelegten Caches auch nicht "ganz astrein" sind.
Er wurde halt vom Saulus zum Paulus. Vielleicht steht der ° ja für den Heiligenschein.
Als Cacheleger ist es Deine "Aufgabe" tolle Caches an interessanten Plätzen zu legen. Als Reviewer möchtest Du verhindern, daß das ganze aus dem Ruder läuft.
Die Geocaching Gemeinde hat sich im Laufe der Zeit verändert genau wie bei jeder anderen Freizeitaktivität auch. Als die ersten Bretllrutscher anfingen sich im Schnee zu tummeln hat auch noch niemand an irgendwelche FIS Regeln gedacht - was nicht heißt das es nicht trotzdem Spaß machen kann mal im Gelände zu fahren :twisted: :twisted:
Bloß einen "Anspruch" auf "nicht ganz im Regelwerk" kannst Du halt nicht stellen. Genauso wie manche dir einen Platzverweis wegen Regelübertretung geben kann, können dir der andere halt einen Cacheverweis geben.
tempora mutantur et nos mutamur in illis

. Wie basisdemokratisch hättest Du denn die Festlegung von Steuerlast oder Geschwindigkeitsbeschränkungen gern? Ich wage Dir eine Wette anzubieten: Wenn im Zuge unendlich langer basisdemokratischer Entscheidungsfindung die Steuerlast beschlossen wird und nach noch längerer Diskussion Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgeschildert werden, hinterziehen trotzdem noch ebenso viele Leute Steuern und mißachten Tempolimits. Die Floskel "rein aus Prinzip" in meinem Text war nämlich falsch, sie hätte heißen müssen "rein aus Eigennutz".