• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Alternative zur Sockenpuppe

Kalleson

Geowizard
Also ich schließe mich Zweiauge an.

Ich fands komisch, ich habe geschmunzelt und ich habe jetzt festgestellt, dass Satirisches immer schwierig ist, wenn zu viele zu sehr tatsächlich in das Thema involviert sind.

Ein Außenstehender hätte sich sehr über uns amüsiert.
 

SharkAttack

Geoguru
Den Trick muss ich mir merken. Wenn ich in der Firma großen Bockmist gebaut habe, sage ich meinem Chef dann hinterher, war alles nur Satire, wollte ganz einfach mal eure emotionalen Reaktionen testen. :irre:
Ja nää, iss klaa.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Idee war schon ok, nur sie ist dem Macher wohl über den Kopf gewachsen. GC könnte hier mit der Möglichkeit anonym NA zu loggen seinen Teil dazu beitragen. Bei OC gibt es so eine Möglichkeit auch AFAICR.
 

UF aus LD

Geowizard
moenk schrieb:
Die Idee war schon ok, nur sie ist dem Macher wohl über den Kopf gewachsen. GC könnte hier mit der Möglichkeit anonym NA zu loggen seinen Teil dazu beitragen. Bei OC gibt es so eine Möglichkeit auch AFAICR.
Ich denke völlig anonym ist gar nicht notwendig.

Wenn ein NA-Log nur an den Reviewer und den Owner (mit dem Player-Nick desjenigen der das loggt) gehen würde und nicht im Listing auftauchen, wäre glaube ich schon viel Feuer aus der Situation raus genommen.

Ich habe bei NA-Logs manchmal mehr "Ärger" mit Unbeteiligten als mit den Ownern.....

Ich stehe zu jedem NA-Log den ich gemacht habe und machen werde und mein Nick kann da gerne auch der Owner kennen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Realität sieht eben so aus dass der NA-Logger gern mal gleich beledigt und bedroht wird - und sei es nur "ich werde mir Deine Listings aber nun mal ganz genau angucken!". Es gibt auch genug Menschen die nur danach suchen was man so alles schlechtes über einen erzählen kann. Das alles hat zu den Sockenpuppen geführt und zeigt den Fehler im System.
 

MadCatERZ

Geoguru
Hier eine meiner Lieblingsreaktionen (natürlich im Log, damit jeder Lesende den edlen Recken :gott: und die böse Katze :fluch:

(...)
@ MadCatERZ......was bitte verstehst du denn unter verbuddeln? Die Dose ist sauber in einer Führung im Boden eingelassen.....! Und mit einem gut für Geocacher sichtbaren Deckel abgedeckt.....

Ich habe schon hunderte Dosen dieser Art gefunden (alleine gestern bei einer Tour 4 Baugleiche Finals)
......und würde mir nie anmaßen etwas derartiges zu posten!

(...)
Klar ist, die innere Dose etwas kaputt....das Logbuch in der Filmdose ist aber noch ganz ok......und hält auch noch weiterhin Eintragungen stand!

Das eigentliche Versteck liegt knappe 2 Meter von einer Straße weg.....wo sie absolut niemanden stört!

Warum soll die Dose nicht auch weiterhin anderen Cachern freude bringen? ....nur weil die Ownerin gerade mal nicht aktiv ist?
.....sie wird schon ihre Gründe haben....ich hoffe mal nicht, das ihr etwas passiert ist....

Nur mal so am Rande
.....ich habe immer Ersatzlogbücher und manchmal auch Dosen dabei.....und helfe ggf. damit aus ......

(...)

Fettung von mir,
habe mich richtig schäbig gefühlt, als ich das las ;)
 

UF aus LD

Geowizard
moenk schrieb:
Die Realität sieht eben so aus dass der NA-Logger gern mal gleich beledigt und bedroht wird - und sei es nur "ich werde mir Deine Listings aber nun mal ganz genau angucken!". Es gibt auch genug Menschen die nur danach suchen was man so alles schlechtes über einen erzählen kann. Das alles hat zu den Sockenpuppen geführt und zeigt den Fehler im System.

Alles das ist auch mir nicht neu, habe extra einen Sammelordner für solche Entgleisungen. Bei mir war es es aber häufiger andere Cacher und nicht die Ownerselber.

Ich glaube, dass auch ein Owner weniger auf die "K.." hauen muss, wenn das NM nicht für jeden lesbar im Listing steht (mit Begründung).
 

KMundS

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
hustelinchen schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Fettung von mir,
habe mich richtig schäbig gefühlt, als ich das las ;)

Worum geht es denn?

Ein als Large gelisteter eingegrabener zerfallender Gurkensalatbehälter, dessen Owner seit Monaten nicht mehr eingeloggt war.
Ja, diese Gurkensalatbehälter. Echte Klassiker *schwärm*. Fast dicht, fast stabil. Besser sind nur noch Ü-Eier.

M
 

Kalleson

Geowizard
Auch wenn's OT ist, passt es doch gerade:

Diese Bildchen darf jeder gerne an "angehende Owner" weiterleiten. Sollte uns allen das Leben erleichtern.
(Der Hinweis, dass eigentlich alles außer "Daumen hoch" doof ist, sei auch gestattet.)

legen_4.PNG

legen_5.PNG
 
Es kommt aber auch auf das Versteck an. An einem trockenen Ort geht auch ein Filmdöschen. (Wenn´s sein muss) Genauso auch eine Brotdose. Dass da ein Farbeimer nicht als ganz ungeeignet gekennzeichnet ist Wundert mich. (Ich hätte noch einen alten Eimer mit Teer drin. Ich glaube, dass ich den demnächst mal in den Wald werfe)
 

Zappo

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
...Dass da ein Farbeimer nicht als ganz ungeeignet gekennzeichnet ist Wundert mich. (Ich hätte noch einen alten Eimer mit Teer drin. Ich glaube, dass ich den demnächst mal in den Wald werfe)
Gezeigt wird aber ein Eimer mit Pinsel, nicht Teer. Also Teer raus, Pinsel rein - so lala ok.

Ich gebe zu, als ab-und-an-Cistefinder (die zum großen Teil als Gurkenglas daherkommen) setz ich da andere Schwerpunkte: Location und trockenes Logbuch. Ob das nun durch Munikiste im Überschwemmungsgebiet oder durch ne Keksdose unter dem allzeitig trockenen Felsüberhang realisiert wird, ist mir egal.

Sinnvoll ist an der Darstellung sicher, daß die Leute sich oft bezüglich der Outdoortauglichkeit von Alltagsbehältnissen verschätzen.

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
Sinnvoll ist an der Darstellung sicher, daß die Leute sich oft bezüglich der Outdoortauglichkeit von Alltagsbehältnissen verschätzen.

Ja, zum Beispiel die small Dose mit dem roten Schraubverschluss auf Bild zwei rechts oben.
Die habe ich genau wie die 35mm-Dose schon oft total durchnässt vorgefunden.
 
Oben