• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Antwort - Gotteshäuser

kasimodo

Geocacher
Thema Gotteshäuser - hatten wir hier schon öfters!
Wenn die Cacheserie schon nicht "verboten" werden kann (wie manchmal gefordert) - so ist dies auch eine schöne Art um seine Meinung zu sagen.

November 16 by GC-Knecht (10 found)
Hallo,

eine kleine persönliche Anmerkung zu dem allseits bekannten Text „dies ist eine neue Cacheserie.......“: eine Cacheserie, die 2005 ausgedacht wurde, ist nicht wirklich neu... :-(

Dies ist eine Reviewer-Note, wie sie auf dem Reviewer-Treffen beschlossen wurde. Damit sollen Cache-Owner, die Caches in der Nähe von Gotteshäusern auslegen und die die alten, langweiligen und ständig wiederkehrenden Beschreibungen ins Listing setzen gequält werden.
Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Cache-Owner angehören.

Jeder Reviewer der solche Caches zum Reviewen bekommt, kann diesen Text posten. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Notes der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und zu nutzen.
Zusätzlich sollte man wenn möglich erwähnen, daß eine Cacheserei, die 2005 ins Leben gerunfen wurde, nicht neu ist!
Die Note ist bitte so zu schreiben, dass er die Würde des Cache-Owners nicht verletzt.

;-)

Grüße vom Main.

Jörg / GC-Knecht (Volunteer Geocaching.com Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: (visit link)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48054da7-26a4-4d9a-bdce-77c4827d41b4
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=66ca21f3-2f67-4cb6-bc77-59b0ad180dc4

vg kasimodo

Ps: Dies ist kein "Angriff" auf den Reviewer bzw. Cacheowner! :^^:

fabibr

Geomaster
Zusätzlich sollte man wenn möglich erwähnen, daß eine Cacheserei, die 2005 ins Leben gerunfen wurde, nicht neu ist!

Ich als Cacher mache ja gerne Rechtschreibfehler, aber bei einem einheitlichen Reviewertext sollte schon auf korrekte Schreibweise geachtet werden.
Aber schwamm drüber, jeder ist nur ein Mensch und macht Fehler.

hustelinchen

Geoguru
FInde ich ja mal witzig, wobei ich mir grundsätzlich eher eine sachlich neutrale Betrachtungweise meiner Caches vom Reviewer wünsche.

ElliPirelli

Geoguru
Alles alter Käse, bei einem meiner Gotteshäuser hat der GC Knecht ein FTG - "First to Grumble" geloggt.
Nachdem er mir diesen oder einen ähnlichen Text als mail geschickt hatte und ich ihn darauf hinwies, daß ich gar nicht "neu" geschrieben hatte...

Inzwischen haben die Urheber dieses Sermons Abstand von dieser Cachebeschreibung genommen und legen ihre Gotteshäuser ohne diesen Abschnitt in der Beschreibung aus...

Schade finde ich es, wenn nur dieser Text reinkopiert wird, und auf die Kirche nur als Link hingewiesen wird. Wie arm ist das denn?

Übrigens mache ich gerne Kirchencaches und hab auch einige ausgelegt... ;)

radioscout

Geoking
kasimodo schrieb:
Wenn die Cacheserie schon nicht "verboten" werden kann (wie manchmal gefordert)
Warum sollte sie verboten werden können?
Kann ich alle Caches verbieten lassen, die mir nicht gefallen?

Ich suche sehr gerne Kirchencaches. Durch sie habe ich schon sehr viele schöne Kirchen kennengelernt und interessante Informationen darüber erhalten.

feinsinnige

Geomaster
Ich ess gern Kirschen. Kann mal wer einen Kirschencache legen? Am besten in einer Kirschbaumplantage, sodaß die 80.000qm gut ausgenutzt werden. ;)
f

maierkurt

Geowizard
Ich suche sehr gerne Kirchencaches. Durch sie habe ich schon sehr viele schöne Kirchen kennengelernt und interessante Informationen darüber erhalten.
Ist schon ok, wenn einer in der Nähe ist, gehe ich auch dort in.
Bei der Kombination Kirche - Kassel - Stammtisch rollen sich aber meine Fußnägel hoch!

Gruß, maierkurt

jmsanta

Geoguru
BlackyV schrieb:
es gibt also 360 Kirchencaches, die auf einen sogenannten "Stammtisch" anno domini 2005 in der sogenannten "Stadt" "Kassel" zurückgehen - sogenannte "Statistiken" sind immer wieder klasse!
smiley_emoticons_schriftsteller.gif
smiley_emoticons_xmas1_cool.gif

Oben