• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Antwort - Gotteshäuser

radioscout

Geoking
Hier gibt es alle Kirschsorten Deutschlands:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BCFT

Und hier ein schönes Kirschenfest:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCMW04
 

jhohn

Geomaster
Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich bin ja der Meinung ein Reviewer hat zu schauen ob der Cache den Richtlinien entspricht und sich mit eigenen Meinungen oder auch den Meinungen der anderen Reviewer zum Text der Beschreibung zurückzuhalten. Dummes Zeug steht schon genug in den Logs, da muss dann nicht auch noch so dummes Geschwätz von Reviewern rein.
Kann man das als Besitzer löschen oder geht das mit Reviewer Notes nicht?
 
OP
K

kasimodo

Geocacher
@ jhohn

Ich sehe in dem benannten Reviewerlog keinerlei dummes Geschwätz! Es drückt in einer netten, unterhaltsamen Art aus, was auch mir beim lesen der Beschreibung aufgefallen war.
Eine Beschreibung, die in ihrem Vorspann überarbeitet werden müßte. Dies ist bei einigen anderen Caches der Serie auch schon erfolgt.

Es ist doch schön, wenn die Rewiewer ihre "Freizeitarbeit" nicht nur stumpfsinnig anHand irgendwelcher Vorschriften machen würden - sondern auch mal etwas in der Art wie im Log nett kommentieren.

Achtung! - "stumpfsinnig ... machen würden" - !!Konjunktiv!!
Mit dem Startbeitrag wollte ich auch keine Wertung zu den Caches der gesammten Serie abgeben. Darunter wird es bestimmt gut gemachte als auch weniger gut gemachte Caches geben. Wie bei allen anderen Caches auch. Und was gut bzw. weniger gut ist - eine persönliche Ansicht! Wie schon so oft geschrieben "jeder kann - keiner muss" !


vg
 

jhohn

Geomaster
Dies ist eine Reviewer-Note, wie sie auf dem Reviewer-Treffen beschlossen wurde. Damit sollen Cache-Owner, die Caches in der Nähe von Gotteshäusern auslegen und die die alten, langweiligen und ständig wiederkehrenden Beschreibungen ins Listing setzen gequält werden.
ist, bei mehrfacher Verwendung, eine genauso "langweilige, wiederkehrende Beschreibung" im Log wie die ursprüngliche Beschreibung im Listing, auf die damit hingewiesen wird und damit (bloß meine Meinung) auch genau so dummes Geschwätz.
Wenn jemand anderen eine schöne Kirche zeigen möchte und deshalb da einen Cache legt ist das seine Sache. Wenn sich derjenige einer bestehenden Serie von Caches bei Kirchen damit anschließt ist das seine Sache. Wenn das den Reviern nicht unbedingt gefällt ist das ihre Sache und sie können das meinetwegen auch in einem privaten Log zum Ausdruck bringen oder den Cacheleger anmailen. In der Eigenschaft als Reviewer hat es ihnen, meiner Meinung nach, einfach egal zu sein.
 

Starglider

Geoguru
jhohn schrieb:
In der Eigenschaft als Reviewer hat es ihnen, meiner Meinung nach, einfach egal zu sein.
Darüber was ein Reviewer in published-Logs schreiben darf hat Groundspeak zu entscheiden, und die scheinen persönliche Meinungsäußerungen dort zumindest zu tolerieren.
 
Oben