• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Coin zur Bundesfestung - Ideensammlung

Spike05de

Geomaster
Die Coin die Manne gepostet hat gefällt mir sehr gut. Ein Coin aus Glas hätte was, ist aber natürlich auch empfindlicher als eine aus Metall.

Gruß

Jochen

OP
T

TKKR

Geoguru
Glas ist zwar nicht unbedingt empfindlicher, jedoch wie ich jetzt feststellen musste doch erheblich teurer. Zum Thema Bundesfestung passt vielleicht doch eher eine Münze. Die Idee mit dem Glasquader kann man ja trotzdem weiterverfolgen und sich dann ein anderes Thema suchen.

Dancer06

Geonewbie
Hallo an Alle,
wie wäre es, wenn auf der Vorderseite der Plan der Bundesfestung in vereinfachter Form (siehe angehängtes Bild) dargestellt ist, und auf der Rückseite das Portrait des Planers der Festungsanlagen Moritz Karl Ernst von Prittwitz und Gaffron plus das Originallogo "150 Jahre Bundesfestung Ulm". Denn ohne ihn gäbe es die Festung in ihrer Form bestimmt nicht.
Gruß Dancer06

Anhänge

• Festung_Ulm_2.jpg
    Festung_Ulm_2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 614

Dancer06

Geonewbie
Mit einem genauen Plan kann ich nicht dienen. Vielleicht hat Freyherr oder TKKR etwas Verwendbares. Bei Wikipedia gibt's ein paar Bilder der Festungsanlagen. Vielleicht ist da was Brauchbares dabei.
Gruß Bernd

LATeam

Geocacher
Was ich hier gerade auf unserem Tisch gefunden habe:

Anhänge

• coin1.jpg
    coin1.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 441
  • coin2.jpg
    coin2.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 441

JR849

Geowizard
Schicke Coin! :D
Frage zur Münze von Seite 2: Ist 1994 schon mal eine 150 Jahrfeier ausgerichtet worden? :lachtot:

LATeam

Geocacher
JR849 schrieb:
Frage zur Münze von Seite 2: Ist 1994 schon mal eine 150 Jahrfeier ausgerichtet worden? :lachtot:

Einmal Grundsteinlegung, einmal Fertigstellung.
An DIESEM Ende der Alb feiern wir halt etwas öfters :D

Spike05de

Geomaster
JR849 schrieb:

Natürlich gibts mehrere 150 Jahrfeste ;) Grundsteinlegung, Fertigstellung und in 150 Jahren 2xCITO in einem Jahrfest. Aber halt, 2036 ist ja ohnehin Schluß :schockiert:

OP
T

TKKR

Geoguru
Vielleicht könnte man ja auch, aus welchem Grund auch immer, die Wilhelmsburg als Motiv nehmen. Würde mir auch gefallen ;-)

Border

Geoguru
Der Ulmer aus dem Lehrer Tal treibt sich heute am Anfang rum. Er wollte vorbei kommen und mir die Coin zeigen. Ratet mal, wer verschlafen hat....... Sieht aber auch auf dem Foto richtig nett aus!

Calzifer

Geocacher
Bin ja erst spät zu dieser Diskussion dazugestoßen und bin schon ganz gespannt auf die erste(?) Ulmer Geocoin....

VIelleicht könnte man ja auch eine CITO Ulm Bundesfestungscoin entwerfen falls das ein dauerrenner wird....

Naja aber das hat wohl noch Zeit,hmmmm

Darf man fragen wo es die fertige Coin zu kaufen geben wird?

Liebe Grüße aus GZ

Daniel alias Calzifer

Trollmann

Geocacher
Die Zahl der zu verkaufenden Coins ist ja nicht gerade hoch:
dition Antik Silber Ed. Antik Gold Ed. Antik Kupfer Ed.
Metall Antik Silber Antik Gold Antik Kupfer
Auflage 200 St. 170 St. 130 St.
im Shop
verfügbar 72 St. 65 St. 48 St.

Ich frage mich, wo sind die anderen Coins?
Bereits in den Warenkörben von Bestellern als Vorbestellung?

Oben