• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die elfte Brücke und der Kugelfisch ...

spuchtfink

Geocacher
Wir verlegen dies Thema mal hierher und hoffen auf reichliche Resonanz.
=> Wir hatten auch schon bei verschiedenen Telefonaten vorgeschlagen, dass wir uns am kommenden Samstag gegen Mittag in HH treffen. Jetzt machen wir das mal öffentlich. Treffpunkt: High noon Landungsbrücken ( ??? ). Oben im Lokal finden wir wohl genügend Platz. ( Die Hamburger haben vielleicht noch einen besseren Vorschlag ? ) Notebooks ( um online gehen zu können ) wären sicher hilfreich.
Wir sind auf alle Fälle da. Und: Gemeinsam knacken wir die 'Elfte Brücke' !!!

spuchtfink faltohr
 
A

Anonymous

Guest
tetraodonvitaes heißen ja auch vierzahnfisch. wenn man die spitzen der pylone als zähne interpretiert, wäre möglicherweise eine fundamentale suche hilfreich. ansonsten halte ich oestmanns spur immer noch für einen heißen tip.
happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade noch das hier zum Thema Mondfisch gefunden:

"Die Haut eines ausgewachsenen Tieres ist schuppenlos und sehr rauh. Ausserdem soll sie im Dunkeln leuchten können"

Vielleicht ist Teil 2 ja interessant.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
So, nach 3 Stunden habe ich jetzt auch geschnallt was Hans meint und mal das Luftbild der Gegend angeschaut. Fragt sich jetzt Osten oder Westen.

Und ist es jetzt großer Frevel heute noch hinzufahren?

Tanja
 

m.zielinski

Geocacher
Natürlich ist das kein Frevel - wer zuerst drauf kommt soll ihn auch zuerst loggen :)
Das Problem ist doch, daß ich inzwischen so viele unterschiedliche Ansätze hatte, die alle Sinn machen aber doch kaum weiterbringen....
 
A

Anonymous

Guest
Gut, dann fahren wir jetzt los, mit Umweg über BK, sonst sterbe ich noch vor Hunger. Habe die Mittagspause mit Fischen anstatt mit Essen verbracht.
Bericht gibts dann wenn wir wieder hier sind.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Derjenige kann dann gerne den Sekt gerne haben, nur da lassen wollten wir ihn nicht, sonst wären es wohl nur noch Glassplitter gewesen.

Tanja
 

shinebar

Geocacher
Obwohl ich das ganze nicht für die gewollte Lösung halte, war ich heute auch vor Ort (zweimal übrigens, auch beim zweiten mal keinen Kugelfisch gefunden) - auf jeden Fall klappt es. Aber schon extrem ungewöhnlich.

Hans: Du hast meine Klausuren gerettet, dafür spendier ich das nächste mal mindestens ein Bier, morgen werde ich jetzt in Ruhe lernen können, zum ersten Mal seit letztem Freitag.

trotzdem immer noch zweifelnd,

Danny
 
A

Anonymous

Guest
shinebar schrieb:
… dafür spendier ich das nächste mal mindestens ein Bier, morgen werde ich jetzt in Ruhe lernen können, zum ersten Mal seit letztem Freitag.

trotzdem immer noch zweifelnd,

Danny
darauf komme ich beim nächsten klönschnack am 7.2. gerne zurück.
viel erfolg bei den klausuren.
happy hunting.
 
Oben