• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die ersten TaLaPa Lampen sind da

GeoSilverio

Geowizard
Silverio schrieb:
Dass die Flood-Version ganz ohne Reflektor daherkommt, gefällt mir irgendwie.
Ich liebäugele gerade mit der Zebralight H60, solange es dort noch reflektorlose Lampen gibt.
Allerdings bin ich eh kein Kopflampen-Träger, würde sie also sowieso meist in der Hand halten.
Da wäre diese doch das richtige. Andererseits halt recht groß um "nur mal" den Nahbereich auszuleuchten.

Naja, ist wie immer: Ich kann mich nicht entscheiden... :D

Edit: Ich hab mir gerade mal die Lampe in Satin-Schwarz bestellt und werde dann nach ein paar Testtagen berichten... :up:

Reflektor

Geocacher
Sieht bisher sehr nett aus.
Wenn du wirklich noch einen extrem geilen Throwerkopf
dafür rausbringst würde sie mich echt noch reizen zu kaufen.
Momentan hab ich noch die Lumapower MRV als Thrower und
dazu muss es schon eine gute Steigerung geben.
Sonst benutzte ich eh die Zebra H60 und die TK 15 oder
alternativ ein Universal Kopflampen Setup.
Also leg los und viel Erfolg.
Reflektor

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Die MRV ist schon ein extrem guter Thrower, da wird es so schnell keine extremen Steigerungen geben. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, weil Du dann eine Speziallampe mit einem sehr eingeschränkten Verwendungsbereich hast, was wohl nur sehr wenige wirklich nutzen können.

Gruß,
Jörg

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Die MRV ist schon ein extrem guter Thrower, da wird es so schnell keine extremen Steigerungen geben.
Es gibt ja schon eine Weile z.B. die SolarForce Skyline I oder den Masterpiece MP-1 Kopf, die in Sachen Throw nochmal deutlich einen drauflegen, daufer aber in Sachen Qualitaet fuer den nicht allzu geringen Preis so schnell nicht unterboten werden. :p

JoFrie schrieb:
Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, weil Du dann eine Speziallampe mit einem sehr eingeschränkten Verwendungsbereich hast
Das stimmt natuerlich, widerspricht aber eben auch obiger Aussage das die MRV schon so extrem sei - das gute ist, sie ist es nicht. :D

Wobei ich sie ausserhalb Deiner Gegend immernoch als Spezialwerkzeug einsortieren und irgendwas ganz anderes als Lauflicht nehmen wuerde. ;) Die reflektorlose Variante Deiner neuen, aber mit XM-L waere da sicher huebsch. :smile:

Oben