• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Fische und das GPS

Biber

Geocacher
Mal zu Abwechslung eine fast philosophische Fragestellung. Woher weis mein GPS wann die Fische am besten beissen und wann ein guter, durschnittlicher und schlechter Tag ist.
Rechnen die Garmin Geräte das Fischfresshoroskop aus?

:p

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wobei sich einige angler einfach nicht an die vorgaben des gps gerätes halten und trotz schlechter vorhersage einfach ihre angeln in den fluss hängen... ;-)
fischen.jpg

mfg M.B.

OP
B

Biber

Geocacher
Pft, was für Ignoranten. Technikverweigerer sind das. Die werden schon sehen was sie davon haben!

:wink:

Audax

Geocacher
de facto schauen die Fische morgens auf ihr GPS und sehen nach, um wieviel Uhr sie besonders heftig beißen müssen.

Das ist auch der Grund, warum die GPS-Geräte wasserdicht sind - sonst hätten die Fische echte Probleme 8)

AUDAX

bodoswelt

Geocacher
Hallo Freunde,

wir Angler von der Ruhr brauchen so einen neumodernen Kram nicht. So wissen wir z.B. seit Generationen, daß bei Ostwind, kein Fisch beißt. Kein Angler an der Ruhr wäre so blöd bei Ostwind angeln zu gehen. Als Beiweis führe ich hier die Jahresstatistik der Ruhr-Fischerei-Behörde auf: Diese belegt, in den vergangenen Jahren wurden bei Ostwind kaum Fische gefangen.
Solche Zahlen können doch nicht lügen :)
Petri Heil
Bodo aus Essen

bodoswelt

Geocacher
Hallo, nochmal,

vielleicht könnte es auch daran liegen, daß weil viele an so eingebildete Anglerregeln glauben, deshalb nicht angeln gehen. Wenn kaum ein angelt, werden auch weniger Fische gefangen.
So kann man auch den "Erfolg" der Fischanzeigen beim GPS "beweisen".
Bodo

Laird McKai

Geocacher
Wichtig wäre ob ein guter oder schlechter Tag zum Cachen ist!
Das wäre doch mal ein Feature dass noch kein GPS hat!
"Schlechter Tag" - besser keine D5.
Aber dann kommen natürlich Kollegen die da sagen: "Also bei Ostwind hat noch kein Cacher den Cache gefunden..."
Obwohl bei Fischen mag ich dass ja glauben.

[Jetzt hör ich besser auf zu labern, sonst muss ich noch auf die Wiese!]

orc

Geocacher
Audax schrieb:
de facto schauen die Fische morgens auf ihr GPS und sehen nach, um wieviel Uhr sie besonders heftig beißen müssen.

Das ist auch der Grund, warum die GPS-Geräte wasserdicht sind - sonst hätten die Fische echte Probleme 8)

AUDAX

da muß ich dir leider widersprechen.... 8)
guckst du hier
http://www.geoclub.de/ftopic17282.html

Oben