• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Glühweinsaison beginnt

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Tschuldigung - hab den Link geändert.
Bei den verschiedenen Online-Wetter-Fröschen haben wir die Auswahl von -16 bis -9 Grad Celsius. Zur Verdeutlichung: das ist so kalt, da kann der Glühwein schon in der Tasse festfrieren

ikeableistift

Geomaster
Hier mein kleiner Bericht zu gestern. :xmas4-advent4:

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit gehört ja schon zu unseren Stamm-Lokalitäten. Hier kann man auch jede Menge leckere Sachen ausprobieren, wobei sich in unserer Testgruppe der Glühweingeschmack ganz gut auf den "Heißen Bischof" :xmas_up: für 3,50 EUR eingeschwungen hat. In gewohnt guter Qualität gönnten wir uns auch diesmal diesen vollmundigen hellen Glühwein-Genuss.
Dazu gab es bei mir für 3,50 EUR eine "Sizilianische Bratwurst" (liegt Franken in Sizilien? ;)), die geschmacklich auch aller feinster Qualität entsprach, weil auch die Semmel, in der sie gereicht wurde, von bester Frische und Beschaffenheit war. Ein Hochenuss! :xmas4-clap:

Da die Wurst nicht ganz reichte, gab es hernach noch 2 Stück Reiberdatschi mit Apfelmus, die zwar für meinen Geschmack etwas zu mehllastig waren, aber in meinem Magen für 2,00 EUR durchaus einen soliden Eindruck hinterließen.
Da ich aber mit dem Auto unterwegs war, probierte ich danach den Kinderpunsch am gleichen Stand aus, an dem es auch den Heißen Bischof gab. Es handelte sich hierbei, sofern ich das richtig herausgeschmeckt habe, lediglich um heißgemachten dünnen Orangen-Nektar (1l-Tüte für max. 1,00 EUR) ohne jede Form von Würzung oder Varianz. Wer sowas mag, für den ist es OK, aber für mich war es für 2,50 EUR eine echte Enttäuschung. Wenigstens 100%-ger Orangensaft hätte es sein können. :eek:ops2:
Daß es auch anders geht, erlebte ich gleich ein paar Stände weiter die Rampe runter. Da gab es einen durchaus leckeren Kinderpunsch aus Beerenfrüchten (ebenfalls für 2,50 EUR).

Ordentlich gefroren haben wir, obwohl es mit - 6,5°C gar nicht mehr so kalt wie in den vergangenen Tagen war. Aber die von Junico und Whitelioness mitgeführten selbstgebackenen Plätzchen und die Anwesenden verliehen dem Ganzen eine herzerwärmende Atmosphäre.

Sofern wir uns am Dienstag oder zum Jahresend-Event nicht noch mal sehen, wünsche ich allerseits ein Frohes Fest und einen guten Beschluß! Wir hatten dieses Jahr wieder viel Spaß und schöne Zeit miteinander! Mögen wir noch oft so erbaulich und gesund zusammenkommen können. :xmas2_ugly:

hickxi

Geocacher
Nächste Gelegenheit, Heissgetränke zu testen, besteht am Dienstag 5.Januar ab 19:00 am Isartor bei der Feuerzangenbowle!!

Neo777

Geocacher
Nochmal Lust auf ein paar wärmende Getränke? Am Stachus gibt's noch bis Samstag die Eisbahn :D Wer hat Lust auf ein spontanes Treffen heute Abend, 19 Uhr?

ikeableistift

Geomaster
Mhhh... die Steaksemmel zu 4,50 EUR war wieder sehr lecker und diesmal hab ich mir statt des zimtigen Standard-Glühweins (für 3,50 EUR) einfach mal 2 Tassen Weißen Eiszauber-Punsch mit Vanille und Früchten gegönnt. Dieser ist zwar mit 5 EUR etwas teuer, aber sehr sehr lecker. Die heißen Früchte in diesem Punsch und dazu später noch eine gut gelungene Nutella-Crêpe ergänzten sich wunderbar. Nebenher konnten wir auch noch ein wenig das illustere Treiben auf dem Eis beobachten. Es war mal wieder ein sehr angenehmer Abend!

Kerstin76

Geocacher
Sozusagen als Abschluss der Glühweinsaison würden wir gerne mit euch eine Runde Schlitten fahren gehen :D
Ort und Zeit: Ostpark am Sonntag ab16:30 (GC12EA2, oder einfach dem Kindergeschrei folgen ;) ) Glühwein und Kinderpunsch haben wir dabei!
Kerstin + Peter

Windi

Geoguru
Kerstin76 schrieb:
Sozusagen als Abschluss der Glühweinsaison würden wir gerne mit euch eine Runde Schlitten fahren gehen :D
Ort und Zeit: Ostpark am Sonntag ab16:30 (GC12EA2, oder einfach dem Kindergeschrei folgen ;) ) Glühwein und Kinderpunsch haben wir dabei!
Kerstin + Peter
War ab ca. 16:50 vor Ort habe aber leider keinen von Euch angetroffen.
War sonst noch jemand da?
Wenigstens hatten meine Jungs beim Rodeln ihren Spaß.

ikeableistift

Geomaster
Windi schrieb:
Kerstin76 schrieb:
Kerstin + Peter
War ab ca. 16:50 vor Ort habe aber leider keinen von Euch angetroffen.
War sonst noch jemand da?
Wenigstens hatten meine Jungs beim Rodeln ihren Spaß.
Ohweh, hallo Windi, Kerstin hatte an der großen Fernglashalterung extra einen Koordinatenhinweis hinterlassen. Wir waren auf der großen kesselartigen Schlittenwiese weiter westlich im Park.
Und ja, wir hatten eine echte Fetzengaudi. Da kam das Blut mal wieder richtig in Wallung. Gekommen waren Knopfauge samt Familie und herrlicher Krapfen-Verpflegung, Hickxi, Neo777, Kerstin76, Junico und meine Wenigkeit.
Schade, daß wir uns verpaßt haben. Wir hatten bis etwa 16h45 am Treffpunkt gewartet... :kopfwand:

Oben