• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Hotspot-Challenge

Dfelder76

Geocacher
Die Hotspot-Challenge

Bei dieser Challenge soll man 20 Caches mit mindestens 10.000 Funden loggen. Jetzt suche ich nach ner einfachen Möglichkeit die zusammenzustellen.

Per Suche bei GC.com ist es nicht möglich die Liste nach Funden zu sortieren.

Zig PQ des weiteren Umkreises zu erstellen, auf c:geo zu laden, aktualisieren und raussuchen dauert mir zu lange und ist mir zuviel Arbeit.

Per GSAK müsste man auch erst zig PQ erstellen und hochladen.

Andere User von GC.com scheinen noch keine entsprechende Liste erstellt zu haben, oder haben sie nicht auf öffentlich gestellt.

Jetzt fällt mir nur noch ein die betreffenden Caches aus den Vorlogs rauszusuchen und selbst ne Liste zu erstellen. Oder weiss sonst noch jemand was?
 

HHL

Geomaster
Per GSAK müsste man auch erst zig PQ erstellen und hochladen.
Nö, wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Außerdem lädt man die PQs down, und nicht hoch. :rolleyes:

Warum benutzt Du denn nicht den Checker und läßt ihn mit einem Cachernamen laufen, der die Challenge vermutlich erfüllt? Dann hättest Du schon mal einen Haufen Dosen, die Du suchen könntest. Oder möchtest Du die geografisch Dir am nächsten liegenden Caches dazu heraussuchen?
 

HHL

Geomaster
Also: Den Cache in GSAK laden. Per API alle Logs downloaden. Alle Logs in eine Variable schreiben und ins Clipboard kopieren. Das Makro GrabByCode laufen lassen. Fertig
5b089b3b5ecde8d3f689a9668405940d.png

0ad6c6d1c5261da12bebda8954743b1c.png


Gegebenenfalls noch alle Codes in eine BM-Liste hochladen (per Makro). Kein PQ-Gedöns nötig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HHL

Geomaster
Man kann auch in einer vorhandenen Datenbank die Online-Logs zählen lassen und dann danach filtern und/oder sortieren.

258a41a2ddb11ee1c1f9e1924fc69612.png
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Warum benutzt Du denn nicht den Checker und läßt ihn mit einem Cachernamen laufen, der die Challenge vermutlich erfüllt? Dann hättest Du schon mal einen Haufen Dosen, die Du suchen könntest.

- Das geht natürlich auch *kopfklatsch

Oder möchtest Du die geografisch Dir am nächsten liegenden Caches dazu heraussuchen?

- Ja schon. Was nützen mir Caches in Amerika auf dem Gerät wenn ich eh nie da hin komme
Also: Den Cache in GSAK laden. Per API alle Logs downloaden. Alle Logs in eine Variable schreiben und ins Clipboard kopieren. Das Makro GrabByCode laufen lassen. Fertig
0ad6c6d1c5261da12bebda8954743b1c.png


Gegebenenfalls noch alle Codes in eine BM-Liste hochladen (per Makro). Kein PQ-Gedöns nötig. :)

- klingt gut, wenn ich Ahnung von Programmieren hätte. Da sind immer meine beiden Teamkollegen für Zuständig *ruft hcy? jennergruhle? :LOL::LOL:
Man kann auch in einer vorhandenen Datenbank die Online-Logs zählen lassen und dann danach filtern und/oder sortieren.

258a41a2ddb11ee1c1f9e1924fc69612.png
Die ich dann aber ja erst hoch/downloaden müsste
 

HHL

Geomaster
Du brauchst nur fertige Makros laufen lassen. Dazu benötigt man keine Programmierkenntnisse. :)
Die 84 (nicht in den USA liegenden) aus den Logs gesaugten Caches waren in weniger als 5 Minuten im Kasten (vulgo: GSAK). Ab auf die Bookmarkliste und gut ist es. Soll ich dir die BM-Liste mal erstellen?

e6ed7eaf14dea5e8e412885379a7c5cc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Du brauchst nur fertige Makros laufen lassen. Dazu benötigt man keine Programmierkenntnisse. :)
Die 84 (nicht in den USA liegenden) aus den Logs gesaugten Caches waren in weniger als 5 Minuten im Kasten (vulgo: GSAK). Ab auf die Bookmarkliste und gut ist es. Soll ich dir die BM-Liste mal erstellen?

e6ed7eaf14dea5e8e412885379a7c5cc.png
Hätte ich wesentlich länger für gebraucht.

Das mit Amerika war im übertragenen Sinn gemeint, aber egal. Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Liste, denke ich werde demnächst mal ne 9-Euro-Tour nach HH machen...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Aufgabe lässt sich sehr leicht mit project-gc lösen:
Statistics --> Top logged --> cache location "Germany" oder Home-Koordinaten mit beliebigem Radius --> fertig.

Es werden nur Fund-Logs berücksichtigt, keine anderen Logtypen. Da auch die Challenge nur Fundlogs verlangt, passt das also gut.
 

StellingerHH

Geocacher
Was ich ja immer viel interessanter finde, ist, dass weder der Owner
(Zitat aus dem Listing: Für den Nachweis, kopiere bitte die Ausgabe des Checkers in Deinen Log. Hilfsweise geht auch ein Screenshot.), noch die bisherigen Logger die Regeln für Challenge-Caches kennen, die nach dem 21.4.2015 freigeschaltet wurden.
Die da lauten:
„Jeder Challenge-Cache, der nach dem 21. April 2015 freigeschaltet wird, muss einen Challenge-Checker beinhalten mit dem der Owner den Qualifikationsnachweis des Finders verifizieren kann. Von Seiten des Finders bedarf es keines weiteren Nachweises.“
https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=206
 
Oben