• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Kreativen haben zugeschlagen

Lapu-Lapu

Geocacher
Ich wollte den Cache nicht verteidigen... nur mehr Konstruktivität in der Reaktion und weniger Geschrei.

Danke für Eure beiden Antworten, die nicht weit von meiner Meinung entfernt liegen.

Fliegenpilz

Geocacher
... psilo wirbt mit einem Dutzend Caches (GC327HG) für den Film/das Buch "Der Blaumilchkanal", donweb für den Fußballclub VfB (GC2VRX9), Schnueffler für die Technologiefabrik (GCVPR7) (IHK-Unternehmens- und Technologieberatung Karlsruhe GmbH), Los Muertos wirbt für die Malteser (GC2DQJ7) und JR849 findet den IKEA-Cache (GC197J4) gut.
Und, stört mich das? Nein, weil ich selbst denke. Das Hobby ist ein Spiel und wenn ich morgen nicht mehr mitspielen will, dann höre ich auf. Und es juckt mich auch nicht im geringsten, wenn die "Gralshüter" weiter aufpassen.

Los Muertos

Geowizard
Fliegenpilz schrieb:
... psilo wirbt mit einem Dutzend Caches (GC327HG) für den Film/das Buch "Der Blaumilchkanal", donweb für den Fußballclub VfB (GC2VRX9), Schnueffler für die Technologiefabrik (GCVPR7) (IHK-Unternehmens- und Technologieberatung Karlsruhe GmbH), Los Muertos wirbt für die Malteser (GC2DQJ7) und JR849 findet den IKEA-Cache (GC197J4) gut.
Und, stört mich das? Nein, weil ich selbst denke. Das Hobby ist ein Spiel und wenn ich morgen nicht mehr mitspielen will, dann höre ich auf. Und es juckt mich auch nicht im geringsten, wenn die "Gralshüter" weiter aufpassen.

Sorry, aber jetzt wird kindisch. Das ist keine Werbung. Sonst kannst du auch jede Stadtrunde, in welcher der Stadtnamen usw. vorkommt ,als Werbung auslegen. :irre:

In Bezug auf den genannten Cache ist/war es massive Werbung.

PS: Geh mal an die Koordianten von dem Cache welcher "Im Rahmen einer Kinderfreizeit der Malteser Jugend" ausgelegt wurde. Wenn du vor Ort Irgendwas findest, was Werbung für die Malteser macht, dann schenk ich dir `n Auto. ;) :D

Fliegenpilz

Geocacher
@ Los Muertos
ich habe doch geschrieben, dass es mir egal ist, was andere machen. Wer Lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

A

Anonymous

Guest
@Fliegenpilz: dann solltest du mal monsterbox anschauen, da wird gleich mit MEHREREN dutzend caches fuer den blaumilchkanal geworben.. sachen gibts ;-) kannst ja bei allen bald 300 ein SBA posten wenn du meinst dass wir hier werben ;-)

Los Muertos

Geowizard
Fliegenpilz schrieb:
@ Los Muertos
ich habe doch geschrieben, dass es mir egal ist, was andere machen. Wer Lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

Ausnahmsweise gehts hier mal nicht um dich, sondern um deine "Anpragerungen" von wegen Werbung.
Und in Bezug auf den von dir genannten Cache bei mir, trifft "Wer Lesen kann ist halt klar im Vorteil" aber sowas von zu.
Kleiner Tip - Nächstes mal vor dem postens eine gewisse Region im Kopf anschalten, dann klappts auch besser,gelle? ;)

Lapu-Lapu

Geocacher
Da das Diskussionsniveau gerade die Raumtemperatur unterschreitet, sollte man den Beitrag wohl besser beenden. Ich wüsste auch nicht, was hier noch an Erkenntnisgewinn zu erzielen wäre. Melde mich daher ab...
:schlafen:

JR849

Geowizard
Lapu-Lapu schrieb:
Zuerst möchte ich mal festhalten, dass "die Community" hier in diesem Fall aus einer Handvoll Cachern besteht, die sich als Gralshüter der Werbefreiheit fühlen. Leute - übertreibt mal nicht so schamlos. Unser Hobby wird hoffnungslos kommerzialisiert und das halten wir nicht dadurch auf, dass wir bei der einen oder anderen Gelegenheit auf einen eindreschen, der unserer Meinung nach die sich stetig nach oben verschiebende Grenze ein wenig überschritten hat.
Wenn du unbedingt möchtest, dass in ein oder zwei Jahren an jeder Ecke ein Ronald McCache liegt, in Schuhläden, Restaurants und Dönerbuden neben dem Einkauf noch die Dose an der Info, der Bar oder neben dem Fleischkarusell geloggt werden kann, dann ist das Schulterzucken beim nächstbesten Werbecache genau das Richtige. Die Grenze verschiebt nicht die Community nach oben, sondern Groundspeak. Nur weil Seattle am Umsatz von Geocachingshops mitverdient, wird neuerdings auch schon mal das Mega-Event-Icon verteilt.*
Wenn es die Community (egal wie man den Teil, der nicht nur zu allem Ja und Amen sagt auch nennen möchte) nicht gäbe, wäre es (bisher) sicher nicht nur bei Timberland geblieben. Da wäre so manch andere Firma/Marke auch mit geocachingfremden Produkten nachgerückt. Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Cacher dies befürworten würde und auch mit Werbung alà Bausparfuchs einverstanden wäre. **

Fliegenpilz schrieb:
...und JR849 findet den IKEA-Cache (GC197J4) gut...
Mal abgesehen davon, dass der Owner vermutlich nicht einmal bei Ikea arbeitet, müsste ich damit dann auch alle anderen Filmdosen an großen Steinen gut finden. :verzweifelt:

*War da nicht mal ein Event mit ebenfalls 500 Teilnehmern, bei dem das Mega-Icon abgelehnt wurde, weil es kein Rahmenprogramm gab? :???:
** quod est demonstrandum (Was zu beweisen ist/wäre)

radioscout

Geoking
Ich verstehe es (mal wieder) nicht:
Die hier erwähnte Werbung ist also "böse" und muß weg?
Aber wenn der Reviewer einen Cache ablehnt, weil er für die Kneipe, in der das Event stattfindet, wirbt oder sich der Ratehaken intensiv mit einer Firma, Marke oder einen Produkt beschäftigt, wird auch gemeckert.
Und Ratehaken, die z.B. für einen Film werben weil man ihn gesehen haben muß, um das Rätsel zu lösen, werden gegen jede Kritik verteidigt.

imprinzip

Geowizard
Hat JR nicht auch mal für das THW geworben...?
Und Scheibenwisch-Blätter-Hersteller...?

:D

Aber auf jeden Fall war es eine wirklich fleißige Recherche vom Pilz!
Jawoll!

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich verstehe es (mal wieder) nicht:
Die hier erwähnte Werbung ist also "böse" und muß weg?
Aber wenn der Reviewer einen Cache ablehnt, weil er für die Kneipe, in der das Event stattfindet, wirbt oder sich der Ratehaken intensiv mit einer Firma, Marke oder einen Produkt beschäftigt, wird auch gemeckert.
Und Ratehaken, die z.B. für einen Film werben weil man ihn gesehen haben muß, um das Rätsel zu lösen, werden gegen jede Kritik verteidigt.

OT:
Nach sieben Jahren solltest du doch mal langsam zu der Erkenntnis gekommen sein, dass wir (Cacher) nicht meckern um des Meckerns willen sondern bestrebt sind, das Meckern zu perfektionieren und Dinge anzuprangern.
Egal, was es ist.

T:
Als ich auf diesen Cache durch diesen Thread hier gestoßen bin, fand ich es auch alles andere als prickelnd, was hier mal wieder durchgewunken wurde.
Ob das Absicht war oder nicht, ist letztendlich die entscheidende Frage.
Und da kann nur Bosko Biati Licht ins Dunkel bringen.
GS trifft Entscheidungen, die nicht immer transparent ist, wo sie es besser sein sollten - und dass das zu Unmut führt (in der Tat hätte es bei diesem Cache auch weniger als die Hälfte an SBA's getan...aber mal mitschwimmen kann seelenhygienisch ja auch ab und an ganz toll sein), leuchtet mir ein.

Mein halber Groschen.

JR849

Geowizard
imprinzip schrieb:
Aber auf jeden Fall war es eine wirklich fleißige Recherche vom Pilz!
Jawoll!
Harr, jetzt hab ich es erst verstanden... :eek:ps:
Ok, hier meine Erklärung zum Log:
Das "Hin und Mit" ist vergleichbar mit "+1" und das "Vielen Dank für den Cache" kam mir damals noch bei wirklich jedem Cache über die Lippen über die Tastatur.
Wenn der Account IKEA heißen würde und lediglich dazu benutzt worden wäre um an jeder Filiale eine Dose auszulegen, hätte es auch damals schon einen SBA (Neudeutsch NA) von mir gegeben. :roll:
@Fliegenpilz: Falls du noch zu weiteren Logs von mir eine Erklärung haben möchtest, ich bin noch eine Weile wach. ;)

imprinzip schrieb:
...Und da kann nur Bosko Biati Licht ins Dunkel bringen...
Das wird eine lange Nacht!
SCNR

Los Muertos

Geowizard
Auch wenn ich noch Seitenweise schreiben könnte, halte ich es auch für besser wenn
hier dichtgemacht wird.
Über das Tun und Handeln von Reviewern sollte man im entsprechenden Subforum diskustieren.

JR849

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Auch wenn ich noch Seitenweise schreiben könnte, halte ich es auch für besser wenn
hier dichtgemacht wird.
Über das Tun und Handeln von Reviewern sollte man im entsprechenden Subforum diskustieren.
Es geht zwar hauptsächlich um Werbung und nicht um Reviewer, aber da das Buzzwort ja schon mal gefallen ist und im Geoclub ja immer alles zeitnah dicht gemacht wird, sollte man bei diesem Thread am Besten keine Ausnahme machen... :roll:

coronar

Geowizard
Fliegenpilz schrieb:
@ Los Muertos

Dann brauchst Du es ja auch nicht kommentieren, wenn es Dir eh egal ist. So egal scheint es aber dann doch nicht zu sein...

Oben