• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die legen sicher mal einen T5-Power Trail

quercus

Geowizard
http://www.wimp.com/speedclimbing/

Wie geil bitte

@Moderator: wenn es dir zu lustig ist, verschieb es ruhig

Angrentil

Geomaster
Das hab ich mal live gesehen... allerdings war das damals draußen und eine riesige Sturmfront hat uns dann weggeblasen, weswegen der Wettkampf leider abgebrochen wurde.

Die Routen sind übrigens immer haargenau gleich geschraubt, damit man auch wirklich vergleichbare Werte erzielen kann und sowas wie Weltrekord überhaupt möglich ist...
Das erklärt auch, warum die beiden so zielgerichtet da hochsprinten können.

Die haben garantiert nichts anderes gemacht als monatelang immer die gleiche Route hochzurennen... :D

Der Rad fährt

Geocacher
Wie sichert man den in dem Tempo? Der Sicherer kann doch das Seil so schnell garnicht nachziehen, wie der rennt, damit kein Schlappseil entsteht.

Oder haben die eine Seilwind da?^^

zombie

Geocacher
Die lassen ein 100 kg Gegengewicht fallen, oder? :???:
Das erklärt auch wie die so schnell da hoch kommen :shocked:

adorfer

Geoguru
Der Rad fährt schrieb:
Wie sichert man den in dem Tempo? Der Sicherer kann doch das Seil so schnell garnicht nachziehen, wie der rennt, damit kein Schlappseil entsteht.
Egal wie: Wenn der Unterschied zwischen den beiden Finalisten nun 4 Hunderstel (6,26s zu 6,30s), dann unterstelle ich, dass schon 50g mehr Gewicht durch einen Meter weniger schnell eingeholtes Schlappseil (was dann ja der Kletterer mit "hochbringen" muss) solche Unterschiede bringen kann.

treemaster

Geoguru
Gesichert wird bei den Wettkämpfen immer it zwei Mann. Zugelassen sind nur ATC oder 8er (wie generell bei allen Wettkämpfen).... und glaubt mir: die rennen schneller die Wand hoch als unsereins das Seil einholen kann :shocked: :hilfe:

Der Rad fährt

Geocacher
Ich stell mir grad vor:
Der eine hat das Sicherungsgerät am Gurt der andere rennt mit dem Seil los, damit er schnell genug ist. :lachtot:

Oben