• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die selben GeoCaches und OpenCaches verbinden

FriedHerz

Geocacher
Hallo,

die Frage klingt zwar einfach, aber ich kann mir vorstellen, dass das schwer umzusetzen ist:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Open- und GeoCaching-Caches miteinander zu verbinden.

So dass, man zum Beispiel die Logs sich chronologisch anzeigen lassen kann, Hints die bei dem einen aber nicht bei dem anderen anzeigen lassen kann, wenn man eines als gefunden markiert, es auch beim anderen markiert wird und die Statistik auch stimmt?

Vielen Dank,
Friedemann.

MiK

Geoguru
Kombinieren würde ich nicht. Aber ich hatte mal angedacht beim Download von OC (optional) die Caches auszunehmen, die schon klar erkennbar von GC vorliegen.

OP
F

FriedHerz

Geocacher
MiK schrieb:
Kombinieren würde ich nicht. Aber ich hatte mal angedacht beim Download von OC (optional) die Caches auszunehmen, die schon klar erkennbar von GC vorliegen.
Danke für die Antwort.
Es wäre schon schön, wenn das ginge.

Aber gestern hatte ich GCs, der keinen Hinweis bzw. ein Spoiler-Bild hatten, aber die OCs hatten ihn... Das wäre dann schade (hier sind allerdings die Owner in der Pflicht, beide Datenbanken aktuell zu halten).

t31

Geowizard
ich logge noch auf beiden Plattformen, von daher ist schon gut die OC mit der Liste zu haben, aber eine Filterfunktion, alle OC temporär auszublenden, die schon als GC vorhanden sind wäre nicht schlecht, auch das die OC-Caches nicht komplett geladen werden, die OC-Nummer reicht eigentlich dann schon aus, um zum loggen über CW bequem den Browser zu starten.

pfeffer

Geowizard
wenn, dann wäre ich dafür, dass man umschalten kann, zwischen
a) alle Caches von Opencaching anzeigen und nur die, die fehlen von Geocaching
b) umgekehrt
c) alle anzeigen

Aber nun, ich find, das hat keine besonders große Priorität.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
The Hawks schrieb:
Naja, streng genommen ist das bei GC und OC ein und derselbe Cache, soltle in der DB also nur einmal vorliegen.
Wie kommst Du darauf, dass die die so exakt gleich sind? Eigentlich unterscheiden die sich schon oft etwas. Und oft ist die GC-Nummer bei OC auch nicht angegeben. Man muss sich schon aktiv entscheiden, wenn man auf einen von beiden verzichten will.

OP
F

FriedHerz

Geocacher
The Hawks schrieb:
Naja, streng genommen ist das bei GC und OC ein und derselbe Cache, soltle in der DB also nur einmal vorliegen.
Der Meinung bin ich auch.
Aber ich verstehe schon, dass es nicht Aufgabe von CacheWolf sein kann, die Zusammenführung von Datensätzen auch noch zu übernehmen.
Schön wäre halt eine Funktion in etwa, dass die OCs hinter den zugehörigen GCs "versteckt" werden, so dass man sie nicht extra in der Liste (wegen Statistik und Übersicht) aufgeführt bekommt. Und bei Bedarf könnte man sich dann die Zusatzinformationen anzeigen lassen.

pfeffer

Geowizard
naja, das Problem ist: Manchmal ist die Beschreibung bei Opencaching aktueller und manchmal bei Geocaching - ich weiß nicht, wie das automatisch festgestellt werden sollte.
Ich vermute, dass wir bei OC ein Datum bekommen, wann die Beschreibung zu letzt geändert wurde, aber bei GC findet sich dazu nichts auf der Webseite.
Außerdem gibt es auch Fehler von Cachebesitzern: das eine aktualisieren sie bei OC und später was anderes bei GC, so dass nur aus der Kombination beider Beschreibungen das lösen möglich ist.
--> will nur sagen: wir müssen auf jeden Fall beide beibehalten. Wie man das
a) speichert
b) darstellte und umschaltbar macht
ist damit noch nicht gessagt.

Gruß,
Pfeffer.

Oben