• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Wartezeiten und die Reviewer

veipaaa

Geocacher
Wenn robbi_kl schreibt:

"Es wartet ja niemand auf dich und die Erfüllung deiner Hobby-Aufgaben."

Dann geht es sehr wohl um ZEIT. Und auf seine Antwort bezog sich meine Frage.

Außerdem finde ich im Ausgangsposting:

"Seit schon einiger Zeit hört man vermehrt, dass sich die einzelnen Cacher über lange Wartezeiten beim Publishen stören."

Naja, wenn es da nicht um Zeit geht?

Gruß
Frank

robbi_kl

Geowizard
Ich habe mich nur auf deinen Vergleich mit deinem Hobby bezogen, den ich etwas unpassend fand. Wenn du aus beruflichen Gründen vorübergehend oder auch langfristig keine Möglichkeit mehr hast, dem Briefmarkensammeln, dem Fotografieren, dem Cachen oder dem Kegeln nachzugehen, dann ist das dein persönliches Problem und es ist kein anderer davon betroffen.

Wenn aber der Reviewer keine Zeit mehr hat, um sich mit dem Veröffentlichen von Caches zu beschäftigen, dann sind auch andere Personen davon betroffen. Das kann sich dann entweder so auswirken, dass er nur noch sehr wenige Caches freischalten kann oder eben so, dass die Bearbeitungszeit sehr lange ist.

veipaaa

Geocacher
Hallo?

Es geht um ein Hobby...um nicht mehr und nicht weniger.

Was ist wenn ich 4 Wochen auf die Freischaltung warten muss weil der Reviewer seinen Aufgaben nicht nachkommt? Davon geht die Welt nicht unter.

Was ist wenn ich Mitglied einer Bowling Mannschaft bin und ich keine Zeit habe? Davon geht die Welt auch nicht unter, obwohl die anderen Mannschaftsmitglider das auch nicht toll finden.

Was ist daran unpassend?

Frank

robbi_kl

Geowizard
veipaaa schrieb:
Ja bitte?
veipaaa schrieb:
Es geht um ein Hobby...um nicht mehr und nicht weniger.
Binsenweisheit ohne näheren Informationsgehalt. Bitte 5 Euro in die Binsenweisheitskasse einzahlen.
veipaaa schrieb:
Was ist wenn ich 4 Wochen auf die Freischaltung warten muss weil der Reviewer seinen Aufgaben nicht nachkommt?
Das ist unangemessen lang, es nervt, es provoziert Nachfragen beim Reviewer oder hier im Forum, es macht den Verstecker ungeduldig.
veipaaa schrieb:
Was ist wenn ich Mitglied einer Bowling Mannschaft bin und ich keine Zeit habe? Davon geht die Welt auch nicht unter, obwohl die anderen Mannschaftsmitglider das auch nicht toll finden.
Wenn die anderen in der Zeit tatsächlich nicht bowlen könnten, dann würden sie vermutlich ganz schnell einen Ersatz besorgen.

Ein Reviewer, der nicht reviewt, ist kein Reviewer.

veipaaa

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Ein Reviewer, der nicht reviewt, ist kein Reviewer.

Aha.
Denk an Deine 5 Euro ;)

Für mich gibt es halt Wichtigeres im Leben als ein Hobby.

Und meine Bowlingmannschaft wartet gerne bis ich Zeit habe....ist halt auch für sie nur Hobby.

Ich kling mich dann mal hier aus. Habe noch was Wichtigeres zu tun. :lachtot:

Frank

robbi_kl

Geowizard
d4rkm00n schrieb:
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Wartezeit?
3 Tage. Das ist die eigene Einschätzung der Reviewer, wie lange es ungefähr dauern sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass der Cacher alles richtig gemacht hat, denn seine eigenen Fehler gehen auch zu seinen Lasten.
d4rkm00n schrieb:
Warum wir zum Teil längere Wartezeiten haben, kannst du hier nachlesen
.... mit jeder Menge an Beispielen, wo der Verstecker etwas falsch gemacht hat. Dann kann er auch nicht auf eine schnelle Freischaltung hoffen.

d4rkm00n

Geocacher
.... mit jeder Menge an Beispielen, wo der Verstecker etwas falsch gemacht hat. Dann kann er auch nicht auf eine schnelle Freischaltung hoffen.

Von 100 neuen Caches, habe ich im Schnitt 70 bis 80 die diese Fehler aufweisen. Manchmal auch 90. Alles schon passiert. Somit werden aus den von dir angedachten 3 Tagen eher 5 bis 6 Tage. Weil wir uns im Anschluss erst mal um die fehlerhaften Caches kümmern müssen.

Gruß

d4rkm00n

Soti

Geocacher
Vor kurzem habe ich erst einen neuen Cache gelegt. Dieser war wurde innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Das kann ich wirklich nicht als lange Wartezeit bezeichnen.

Und wenn es mal länger dauert... ist halt so. Die Reviewer machen dieses in Ihrer Freizeit und haben sicher auch noch anderes zu tun als auf meine Caches zu warten. Daher ist dieser Zeitraum für mich wirklich in Ordnung.

Trracer

Geowizard
veipaaa schrieb:
Wenn robbi_kl schreibt:

"Es wartet ja niemand auf dich und die Erfüllung deiner Hobby-Aufgaben."

Dann geht es sehr wohl um ZEIT. Und auf seine Antwort bezog sich meine Frage.

Außerdem finde ich im Ausgangsposting:

"Seit schon einiger Zeit hört man vermehrt, dass sich die einzelnen Cacher über lange Wartezeiten beim Publishen stören."

Naja, wenn es da nicht um Zeit geht?

Gruß
Frank

Das erste Posting ist von fabibr und genau darum geht es.

Zappo

Geoguru
...so ganz am Rande würde ich mal einwerfen wollen, daß es nicht nur am "Output" der Reviewer liegt, sondern auch an "Input" der Cache-Leger.

Jedesmal irgendeine Dose rauszuwerfen, weil einem gerade mal ein Sodoku (oder wie heißen die Dinger) oder ähnliches Rätsel über den Weg läuft, Was in den Vorgarten werfen, weil das in der Summe der Kartenansicht ein "lustitsch"Bildchen gibt, ne Tradirunde aus jedem Sonntagsspaziergang zu machen, weil man zu doof ist, einen interessanten Multi zu gestalten, das ist und bleibt halt panne - und überfordert die Struktur.

Also ich finde ja 1-3 gelegte Caches pro Jahr und Nase überaus ausreichend, und wenn wir mal davon ausgehen, daß Caches diejenigen legen sollten, die das können - also nicht mal die Hälfte der Beteiligten - kommen da durchaus auslastende Aufgaben auf einen zu.

Gruß Zappo

bibliothekar

Geowizard
Also mir is des egal, manchmal dauerts länger manchmal gehts innerhalb von 47minuten. Kaum Hacken gesetzt und noch n Plausch mit nachbarn gehalten nachdem ich die Station 1 ausgelegt habe, kam auch shcon der FTF ums Eck^^

Geo-Imp

Geocacher
Hier mal die zwei guten Nachrichten im neuen Jahr:
- seit Beginn des Threads wurden 3 neue Reviewer von Groundspeak berufen
- im kommenden Jahr wird Groundspeak die Cache-Anmeldeprozedur so ändern, dass wir Reviewer mehr Zeit haben werden, unserem Hobby nachzugehen :paketliebe:

robbi_kl

Geowizard
Geo-Imp schrieb:
... im kommenden Jahr wird Groundspeak die Cache-Anmeldeprozedur so ändern, dass wir Reviewer mehr Zeit haben werden, unserem Hobby nachzugehen
Was man darf man sich denn als Owner darunter vorstellen?

Oben