• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Zukunft des Geocachings ...

yrcko

Geocacher
Und das weißt Du woher? Geht's noch?
Das schließe ich daraus, dass er sich nach eigener Aussage den cache nicht angesehen hat und auch den GC Code nicht kennt. Wenn ich da falsch liege, kann er mich ja korrigieren und dann werde ich mich entschuldigen.
Und danke der Nachfrage: Ja, es geht noch. Was auch immer Du gemeint hast.

radioscout

Geoking
Die Kollegin hat das mehrfach beobachtet und genau beschrieben: mit einem Gerät in der Hand etwas suchen, einen Behälter öffnen, etwas schreiben, verschließen und zurücklegen.
Was außer Geocaching könnte das sein?
Sie kann eine Suchmaschine nutzen und hat sehr viel Interneterfahrung. Sie weiß also, wie sie so was melden kann, wenn sie will. Wollte sie aber nicht.
Und sie hat nicht nach Hilfe gefragt. Genausowenig wie die vielen, die so einen Monstersammelpunkt vor dem Haus haben oder hatten (gibt es das Spiel noch?) und erzählten, daß ständig Leute dort "wild" parken und alles blockieren.

yrcko

Geocacher
Hallo radioscout,
ich möchte mich zunächst mal für die Bezeichnung "faul" entschuldigen.
Wenn die Kollegin die Möglichkeiten kennt, das Problem zu beseitigen und sie nicht nutzen will, scheint der Leidensdruck nicht so hoch zu sein. Also kein Grund zur Aufregung.

Mausebiber

Geowizard
Wenn man eine schöne, ansprechende Location innerorts hat und diese seinen Mitspielern zeigen will ist das doch super. Wie oft habe ich bei solcher Gelegenheit gedacht toll, dass es Geocaching gibt, hätte ich doch ohne dieses Spiel nicht entdeckt.

Aber, wenn schon eine Dose in einem Muggel gefährdeten Gebiet versteckt wird wäre es doch ganz einfach, die Situation wie oben beschrieben zu entschärfen:
Poste im Listing einen aussagekräftigen Hint der zum Ziel führt, ohne dass man einer KI oder den Mitmenschen auffällt. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Oben