• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diese ärgerlichen Notifications

Klecka Gandalf

Geocacher
Hallo Cacher!

Vorweg: ich habe hier aus Ratlosigkeit gepostet. Wenn's das falsche Forum ist, verschiebt den Thread bitte!

Also, gestern hatte ich die ultra Idee, abgesehen von meinen Umkreis-Notifications für alles mögliche, eine für T5er-Caches die auch weiter entfernt sind, anzulegen. Als ich dabei war, ist mir mir aufgefallen, dass man nach solchen Kriterien garnicht filtern kann (Ich hatte mich da wohl an die PQs erinnert...).
Nun zu meiner Frage: gibt es irgendeine andere Möglichkeit mich informieren zu lassen?

m.f.G.
Klecka

argus1972

Geowizard
Da könnte man auch eine Bookmarkliste mit eben diesen Caches anlegen und sich zu der Bookmarkliste die Notes schicken lassen.

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Da könnte man auch eine Bookmarkliste mit eben diesen Caches anlegen und sich zu der Bookmarkliste die Notes schicken lassen.
Das setzt aber vorraus, daß man die schon kennt.
Wenn man aber über Neue informiert werden möchte, wär es am Einfachsten über eine PQ, die man wöchentlich oder öfter sich schicken läßt, dort kann man dann die T Werte vorgeben.

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Das setzt aber vorraus, daß man die schon kennt.
Wenn man die PQ nur für Caches =T5 anlegt und den gewünschten Radius definiert, kennt man sie. ;)
Für die Neuerscheinungen kann man natürlich auch eine solche PQ erstellen.

Es geht doch im Ausgangsposting um Notifications.
Und die kann man für neue Tradis, Multis, Mysteries setzen, nicht aber für neue >T4 oder sowas....

Von daher ist dafür die PQ am einfachsten und sinnvollsten.

Aber ich glaub, wir meinen das Gleiche.... ;)

OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Das Problem mit den PQs ist ja, dass ich die immer erst irgendwo importieren muss (zB GSAK) um zu sehen, ob etwas neues dabei ist. Und unterwegs hab ich auch nichts davon.

@ argus1972: das verstehe ich nicht so ganz. Kannste besser erklären, was du meinst? :)

Grüße
Klecka

argus1972

Geowizard
Ich habe Dich so verstanden, dass Du über Funde etc. von diesen Caches in einem bestimmten Radius per Notificationmail informiert werden möchtest.
Das geht wohl nur über Umwege, wenn es so gemeint sein sollten.

Also erstellst Du eine PQ, die nach den gewünschten Kriterien filtert. Die musst Du Dir aber noch nicht mal schicken lassen, also keinen Wochentag anklicken, sonden nur ansehen.
Nun mit etwas Handarbeit aus eben diesen ganzen Caches eine Bookmarkliste anlegen und die Notifications dazu einschalten, schon kommt Post, wenn jemand vom Baum gehangen hat. ;)
So viele T5er wird es ja auch normalerweise nicht geben, dass man vom Erstellen der Bookmarks Schweiß auf der Stirn hat und es ist ja auch eine einmalige Aktion.
Die Bookmarkliste kannst Du ja dann in Zukunft einfach um Neuerscheinungen erweitern, die ins Beuteschema passen und wenn Du magst und/oder mit GSAK oder so arbeitest, lässt Du sie Dir einfach hin und wieder als PQ schicken.

Grüße!

Oben