• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diffusor für Fenix HP11

Bisamratten

Geocacher
Servus,

nach intensivem Test-undForenstudium stehe ich kurz vor dem Kauf einer Fenix HP11.
Die hier
Kann mir jemand sagen, ob der Diffusor da im Lieferumfang dabei ist? Ich find nix dazu.... oder ob ich mir den extra irgendwo besorgen muß?
Außerdem habe ich in einem (älteren) threat gelesen, daß die Lampe mit eneloop-Akkus wohl Schwierigkeiten macht, wegen "zu kurzer Kontakte" bzw. einem Plastiknippel, der im Weg steht.

Gibts da schon genauere Erkenntnisse? Bin irgendwie nicht weitergekommen..

Danke,
Roland

OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Danke Jörg für den Tipp.

Ich hab den Threat wieder gefunden, ist ein halbes Jahr alt - ich vermute also, daß sich da bis dato nix geändert haben wird..... hm, schade, eigentlich wollte ich nicht gleich an ner neuen Lampe "rumdremeln" :???:
Ich frag einfach mal bei dem von Dir genannten Shop nach :handy:

OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Edit: Wen´s interessiert:
Ich habe die Lampe nun über Amazon erhalten und ja, Diffusor ist dabei und mit den eneloop-Akkus klappt´s einwandfrei.

RobyWahn

Geocacher
Hallo Bisamratten,
kannst du die HP11 weiter empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einer guten Kopflampe die angenehm im Tragekomfor ist und richtig Hell leuchtet.
Bis jetzt habe ich X-Lite Kopflampen die schon recht gut sind. Ich hätte aber gerne etwas mehr Licht beim cachen.
Gruß und Dank

Truesche

Geocacher
Hallo Robywahn,
RobyWahn schrieb:
kannst du die HP11 weiter empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einer guten Kopflampe die angenehm im Tragekomfor ist und richtig Hell leuchtet.
Bis jetzt habe ich X-Lite Kopflampen die schon recht gut sind. Ich hätte aber gerne etwas mehr Licht beim cachen.
ich habe die HP 11 mir als Kopflampe zum Joggen gekauft. Ich trage sie z.Zt. bei der frühen Dunkelheit gut 1-1,5 h auf Feld- und Waldwegen und empfinde sie nicht als unbequem (das Gewicht ist evtl. etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ich habe mich schnell dran gewoehnt (und ich bin kein Helmtraeger :D ).
Von der Ausleuchtung (Breite, Nahbereich, Ferne) her erfüllt sie meine Anforderungen voll (ich hatte vorher eine LL H7 ? getestet - viel Licht in der Ferne, aber nicht optimal im Nahbereich); meistens betreibe ich sie nur in den beiden mittleren Leuchtstufen.
Da ich noch nicht lange cache, hatte ich sie hierbei noch nicht im Einsatz.
Auch wenn es nicht direkt Deine Frage beantwortet, hilft Dir das Geschriebene evtl. etwas.

Viele Gruesse

RobyWahn

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort Truesche.
Das ist doch schon einmal eine sehr gute Information.
Wenn die HP11 in der mittleren Stufe zum Joggen im Dunkeln reicht, klingt das ja schon einmal sehr gut.
Gruß´
RobyWahn

RobyWahn

Geocacher
:kg: Jetzt bin ich stolzer Besitzer der Fenix HP11 :2thumbs:

Ich finde sie echt super und genau so etwas suchte ich noch zum cachen.

Die Lampe sitzt sehr gut auf dem Kopf und das Gewicht der vier AA-Batterien liegt schon weit unten am Hinterkopf. Dadurch fällt das Gewicht fast nicht auf.
Super ist das man die Lampe über einen seperaten Knopf einschaltet und so beim Ein-/Ausschalten immer in die zuletzt gewählte Lichtstufe kommt. Ohne Streulinse hat leuchtet sie extrem weit und hell.(130m). Mit der Streulinse ergibt sich eine super helle Ausleuchtung für einen großen Bereich.
Zum Glück kann man die Helligkeit in vier Stufen einstellen. Bei Max. sieht man keine Reflektoren mehr wenn man einen Nachtcache machen möchte, weil es dann Taghell ist.
Gruß
RobyWahn

Oben