• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"disabled" im Colorado/Oregon anzeigen

waws

Geocacher
Hallo, ich quäle mich jetzt schon eine ganze Weile durch die Suchfunktion, bin aber nicht fündig geworden (obwohl ich das hier mal gelesen habe)

Ich möchte im Cachenamen im Colorado/Oregon erkennen, ob der Cache disabled ist, was muss ich dazu in der SendWaypoints-Box im Name-Feld bei GSAK eingeben, bisher steht bei mir dort folgendes: %Typ1%Con1 %Name (%Dif/%Ter)
Wie muss ich das ergänzen, damit dort vor dem Namen ein Zeichen gesetzt wird, wenn der Cache TempDisabled ist?

Danke im Voraus.
Gruß
Werner
 

ElliPirelli

Geoguru
Warum läßt Du die Deaktivierte Caches nicht gleich von GSAK rausfiltern und lädst die gar nicht erst auf's Gerät? :???:

Solange es nicht eine länger Urlaubsfahrt ohne Computerzugang ist, geht das doch wunderbar....

Ich nehm ja den Computer mit in den Urlaub, ich bin so verrückt.... ;)
 

Astartus

Geowizard
Um disablete Caches zu kennzeichnen kannst du dir ein kleines Makro schreiben, z.B. so:
BEGINCASE
CASE $d_Archived
$_Special="#"
CASE $d_TempDisabled
$_Special="!"
OTHERWISE
$_Special=""
ENDCASE

und speicherst das Makro unter einem leicht wieder zu erkennenden Namen ab:

In das Name Feld beim Transport auf das GPS fügst du dann hinzu:
%macro="NameDesMakros.gsk"%Typ1%Con1 %Name (%Dif/%Ter)

Das stellt deaktivierten Caches ein "!" vor den Text, archivierte Caches würden mit einem "#" gekennzeichnet. natürlich kannst du das entsprechende Zeichen deinen Wünschen anpassen, oder z.B. den ganzen Abschnitt für archivierte Caches weglassen.
 
Oben