radioscout
Geoking
Das Problem wird so lange bestehen, wie bei nc, oc, gpsgames.org usw. nur Kopien der gc-Caches gelistet sind.
Carsten schrieb:jekejaerfi schrieb:Wenn man daraus aber eine Zwangshandlung macht, die Pflege der onlinedaten zu erzwingen, so führt es imho über kurz oder lang dazu, dass man sich für eine Datenbank entscheidet und ich befürchte, dies wird dann wohl eher gc.com sein!
Und du meinst eine ungepflegte Datenbank mit immer mehr Karteileichen führt zu mehr Usern? Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Je unzuverlässiger die Cachedaten sind, desto geringer wird die Akzeptanz liegen.
Es geht ja schließlich auch nicht darum, Caches endgültig und ohne Warnung zu löschen. Ziel muß es nur sein, den Datenbestand aktuell zu halten und dazu gehört halt auch, dass ein augenscheinlich nicht mehr gepflegter Cache zumindest temporär deaktiviert wird, wenn der Besitzer nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auf eine Aufforderung zur Kontrolle reagiert. Ich sehe darin keinerlei Widerspruch zum "Open"-Gedanken.
jekejaerfi schrieb:i.d.r. reicht, wie du selbst bereits gepostet hast, den owner anzumailen! Sollte der sich überhaupt nicht melden, so bin ich der letzte, der nicht akzeptieren kann, wenn "Datenmüll" entsorgt wird. Aber so wie sich das hier liest/gelesen hat, wird in einer ziemlich engen Zeitschiene der Owner unter Druck gesetzt.
carsten schrieb:Langfristige Idee:
Wir machen auch einen Logtyp in der Art "needs archived", der vom Owner bestätigt werden muß. Kommt nach z.B. 2 Wochen immer noch keine Reaktion, wird automatisch vorerst temporär deaktiviert. Gibt es nach weiteren 4 Wochen (also insgesamt 6 Wochen) auch noch keine Reaktion, wird automatisch archiviert.
Carsten schrieb:jekejaerfi schrieb:i.d.r. reicht, wie du selbst bereits gepostet hast, den owner anzumailen! Sollte der sich überhaupt nicht melden, so bin ich der letzte, der nicht akzeptieren kann, wenn "Datenmüll" entsorgt wird. Aber so wie sich das hier liest/gelesen hat, wird in einer ziemlich engen Zeitschiene der Owner unter Druck gesetzt.
Ich zitiere mich mal kurz selber:
carsten schrieb:Langfristige Idee:
Wir machen auch einen Logtyp in der Art "needs archived", der vom Owner bestätigt werden muß. Kommt nach z.B. 2 Wochen immer noch keine Reaktion, wird automatisch vorerst temporär deaktiviert. Gibt es nach weiteren 4 Wochen (also insgesamt 6 Wochen) auch noch keine Reaktion, wird automatisch archiviert.
Es soll hier kein User mit engen Zeiträumen unter Druck gesetzt werden. Es handelt sich momentan nur um eine Idee und auch die Zeiträume sind von mir mehr oder weniger willkürlich gewählt worden. Ich fand die persönlich aber so ganz ok
Lieber wäre es mir natürlich, wenn wir einen Statusabgleich zwischen OC und GC realisieren könnten, aber das dürfte rein rechtlich leider an den Restriktionen von GC scheitern.