• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Disabled ohne disabled-Log?

goldensurfer

Geoguru
Hallo,
bin gerade am zusammenstellen einer kleinen Urlaubs-Cache-Liste - genauer gesagt nehme ich die bisherige vom letzten Jahr und überarbeite sie. Dabei fielen mir diverse disabled caches auf, wie zum Beispiel dieser hier. Der wird regelmäßig gefunden, kein einziger DNF, SBA oder Needs Maintenance in den letzten Monaten zu sehen. Aber auch kein Disabled-Log - trotzdem ist der Cache disabled. Wie gesagt, da gibt es noch andere Beispiele, die sind aber alle vom selben Owner. Und in dessen Profil steht: The "send message" feature is disabled because this user is currently inactive.

Werden die Caches dann automatisch disabled? Und vor allem: wie bekommt man den Status "currently inactive"? Da gibt's ja noch andere owner, die schon viel länger sich nicht eingeloggt haben und deren Caches trotzdem noch existieren.

walkin'Simon

Geowizard
Ich tippe eher darauf, dass der Disabled-Logg später wieder gelöscht wurde, der Status aber noch bestehen bleibt.
Der Owner müsste ihn enablen - aber wenn der Owner selbst disabled ist ...

walkin'Simon

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Du meinst... er hat sich selbst terminiert *schluck* :???:
Das ist dann wohl das "schwarze Loch des Cachers"
schwarzes_loch.png

evident

Geocacher
Man kann als Owner ein Disable-Log schreiben und dieses anschließend löschen... leider bleibt der Zustand dann erhalten... ich hatte das aus Versehen auch einmal und musste dann quasi nochmal ein Enabled-Log schreiben und dieses wieder löschen, damit wieder alles wie vorher aussah^^

-Flori-

blackbeard69

Geomaster
Womit...
goldensurfer schrieb:
Und in dessen Profil steht: The "send message" feature is disabled because this user is currently inactive.
übrig bleibt.

Der letzte Fund dieses Cachers datiert übrigens auf den 5. Juno dieses Jahres, was definitiv noch nicht so lange her ist.

Was also hat es mit einem "inaktiven User" auf sich :???:

Thomas

A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
vieleicht hat er sich irgendwo daneben benommen und darf nun ein Auszeit nehmen
Dann stünde da: The "send message" feature is disabled because this user is currently banned.*

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
evident schrieb:
Man kann als Owner ein Disable-Log schreiben und dieses anschließend löschen... leider bleibt der Zustand dann erhalten...

Technisch möglich, aber logisch nicht :roll:

Wenn ich längere Zeit im Ausland wäre, und niemanden für die Wartung hätte, würde ich meine Caches evtl. auf inaktiv schalten, aber in die Note reinschreiben "Cache ist inaktiv wegen Auslandsaufenthalts bis zum... ", aber nicht die Mühe machen, sämtliche Logs der Art wieder zu löschen.

Oben