• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

disabled-Welle

mic@

Geoking
Hallo,
so etwas habe ich selten gesehen: Gleich mehrere neue Caches wurden
vom Owner disabled. Und dabei ist der Sommer doch schon vorrüber?

Tut mit Leid, dass ich meine caches nicht als Mysteries deklariert und dadurch etwas Verwirrung gestiftet habe. Bis die Reviewer das umgestellt haben, lasse ich sie erstmal disabled.
Ansonsten lasst euch bitte gesagt sein: Nur weil mehrere Leute den cache nicht auf Anhieb finden, der Owner euch sicher nicht verars.... will! Im Gegenteil, er hat sich Mühe gegeben! Ihr als erfahrene Mitglieder hättet, gerade einem Neuling gegenüber, den cache ja einfach als das ansehen können, was er eigentlich ist: ein Rätselcache und dementsprechend (mit einem freundlichen Hinweis an den Owner) ignorieren können, wenn ihr auf Rätseln und Interpretieren keine Lust habt. Sich dann aber totzdem auf den Weg zu allen meinen caches zu machen, um mir dann im Nachhinein vorzuhalten, sie seien nicht lösbar, und dann auch noch ausfallend werdet, nur weil ihr Traditional-Profis widererwartend nicht gleich über das Döschen stolpert, ist nicht in Ordnung. Dass ihr mit meinen caches nichts anfangen könnt, geht in Ordnung. Dass ihr versucht, andere Cacher, die vielleicht Spaß am Rätseln haben, von meinen caches abzuhalten, nicht!

Auch wenn vielleicht(?) Fehler gemacht wurden, so sollte man einen
Newbie nicht so (v)erschrecken. Vergessen hier einige etwa, das das
Ganze nur ein Spiel ist und kein Wettkampf?
Happy caching, Mic@

Eifeltiger

Geocacher
mic@ schrieb:
...
Vergessen hier einige etwa, das das Ganze nur ein Spiel ist und kein Wettkampf?
...

Was das ist "nur" ein Spiel?

Wenn ich hier so manche Postings im Forum lesen, dann hätte ich aber auch eher angenommen, daß es ein Wettkampf ist.

OK - meine Aussage ist natürlich nur ironisch gemeint. Tatsächlich erscheint es mir aber so, daß einige Cacher dieses Spiel (leider) sehr, sehr ernst nehmen.

screen.jpg

Evtl. sollte er wiklich erst mal ein paar Caches suchen bevor er welche legt ?! oder ist das vieleicht ein Fakeacount um die Cacher zu verwirren und in der Gegend herumzuscheuchen ?

OP
mic@

mic@

Geoking
Schulle4100 schrieb:
oder ist das vieleicht ein Fakeacount um die Cacher zu verwirren und in der Gegend herumzuscheuchen ?
Es gibt zwar in Berlin schon etliche fake-Accounts, aber dieser hier ist echt.
Zumindest deuten diese Logs hier darauf hin, daß man seine Caches auch finden kann.

Man sollte gerade bei einem Neuling ein Auge zudrücken.
Jeder macht mal Fehler, aber deswegen gleich eine DNF-Salve loszulassen?!
Mensch, es gibt doch auch andere Kommunikationswege...
Just my 2cent, Mic@

VNDriver

Geocacher
Genau, zudrücken ist mein Stichwort. Ich weiß, wie man einzelne Caches ignorieren kann aber ich finde keine Erklärung dazu, wie man Owner ignorieren kann. Geht das ?

vanguard

Geocacher
Was heißt hier "DNF-Salve"? Jeder loggt für sich und man wird ja wohl noch ein DNF loggen dürfen, wenn ein Cache nicht zu finden ist. Schließlich hatten einige Cacher eine weite Anreise und wollen anderen diese Enttäuschung ersparen, dass ist doch sinnvoll.

OP
mic@

mic@

Geoking
Schulle4100 schrieb:
Evtl. sollte er wirklich erst mal ein paar Caches suchen bevor er welche legt ?!
Bitte keine Berliner Adaption von Punkt 6 aussprechen.
Schließlich gibt es ja auch gute Erstlingswerke von absoluten Wenigfindern
(das Beispiel hinkt ein bisschen, zumindest am letzten Wort :wink: )

Ich mache mir morgen auf jedenfall mal ein eigenes Bild.
Schlimmer als die Autobahn-Spaghettis wird es schon nicht werden.
Happy caching, Mic@

OP
mic@

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Ich mache mir morgen auf jedenfall mal ein eigenes Bild.
Also uns (Grimpel + meine Wenigkeit) hat sein Nightcache sehr gut gefallen.
Bloß die Erstfinderurkunde war leider nicht da :wink:
Jetzt warten wir gespannt auf die Fortsetzung.
Schönen Gruß in die Runde (und besonders an Goofy, falls er hier mitliest), Mic@

Oben