Chris Race
Geowizard
Ich würde sagen, es liegt an der Speicherung / Verarbeitung der Audit-Log - Datenradioscout schrieb:Beschwert euch bei den "Spiderern", die die Website unnoetig extrem belasten.

Ich würde sagen, es liegt an der Speicherung / Verarbeitung der Audit-Log - Datenradioscout schrieb:Beschwert euch bei den "Spiderern", die die Website unnoetig extrem belasten.
Ja doch! Habe nichts anderes gesagt.Mark schrieb:Doch. Automatisiertes Aufrufen von Webseiten (und ggf. Verarbeiten der Daten). Nichts anderes.
Doch - ist mir entgangen. Bzw. ich überlese das - ich versteh davon kein Wort - ich bin nur ein Schachtelsucher. Ich kann mit dem ganzen EDV-Gedöns nicht wirklich was anfangen. Ich müßte heute noch meine erste PQ aufs Gerät laden.radioscout schrieb:... Aber Du hast sicherlich auch in diesem Forum gelesen, wie oft nach Möglichkeiten gesucht wird, alle .de-Caches auf den eigenen PC zu übertragen und incl. aller Logs ständig aktuell zu halten. Und Dir wird nicht entgangen sein, wie oft nach Möglichkeiten gefragt wird, das auch ohne PQ zu machen.....
Naja, sooo schwarz sehe ich das nun nicht wie Du - aber wahrscheinlich hast Du recht. Zählt für mich aber auch zu den von GC hausgemachten Problemen - durch Erleichterung und Ermunterung falscher Spielweise die falschen Massen angelockt.radioscout schrieb:... Wer will denn auf die aktuellsten Caches, die evtl. noch Samstag Nacht freigegeben wurden, verzichten? Oder auf einen ganzen Cachetag? Und dann noch beim Loggen sehen, daß man an einer großen Serie vorbeigefahren ist, die alle konkurrierendenCacher geloggt haben und die man am nächsten WE nicht mehr suchen kann, weil sie ins Archiv gemobbt wurde.....
Wieso Drohung?Mark schrieb:Wieder so ne "Drohung". Sollen sie ihre API nicht so kastrieren, sondern für alle PM und alle Appentwickler aufmachen.
Ich kenne eine andere Definition und nach der ist es das automatisierte Abrufen von Websites.Mark schrieb:Mal davon abgesehen: "Spidern" ist nichts anderes wie eine Website mit einem Browser aufzurufen. Also das, das du regelmäßig auf GC.com machst. Ob ich das von Hand mache oder meinen Browser erledigen lasse, es macht keinen Unterschied.
So ein "Spider" kriecht wie eine Spinne durch das Netz. Er folgt allen Links bis zu einer vorgegebenen Tiefe und lädt alles herunter.Mark schrieb:Doch. Automatisiertes Aufrufen von Webseiten (und ggf. Verarbeiten der Daten). Nichts anderes.maierkurt schrieb:Im Prinzip hast du Recht, allerdings hast du nicht wirklich verstanden, was "spidern" bedeutet.
Der Spider lädt das, was ich ihm sage. Der macht nichts anderes als ich am Rechner. Nur eben automatisiert.Der Unterschied: ich schaue mir die Cachelistings an, die mich interessieren. Das sind dann einige wenige und dazwischen gibt es immer eine lange Pause. Der "Spider" lädt alles herunter und oft ohne jede Pause.
Sicher? Wer weiß, ob da nicht im Hintergrund gecacht wurde? Oder ob nur die Titelinfos heruntergeladen werden?Ich war mal mit jemandem Cachen, der eine spidernde App auf dem Händi hatte.
Immer wenn der die Karte angezeigt hat, hat die App alle Listings im Umkreis heruntergeladen, um die Caches auf der Karte anzuzeigen.
Gerne. Damals war PM noch etwas besonderes. PM waren nur besonders aktive Cacher die i.A. auch besondere Caches versteckt haben.waws schrieb:Sofortige Erhöhung des Preises für eine Premium-Mitgliedschaft auf mindestens 500 $ pro Jahr.
Das wird die PM-Zahlen senken und trotzdem eure Einnahmen erhöhen.
Schön, daß Du es besser machst und nicht zu den "Ich will alles"-Leuten gehörst.Mark schrieb:Der Spider lädt das, was ich ihm sage. Der macht nichts anderes als ich am Rechner. Nur eben automatisiert.
So langsam wie das ging wurde wahrscheinlich alles heruntergeladen. Und bei jedem verschieben der Karte dauerte es sehr lange, bis alle Caches zu sehen waren. Bereits geladene wurden aber gecached.Mark schrieb:Sicher? Wer weiß, ob da nicht im Hintergrund gecacht wurde? Oder ob nur die Titelinfos heruntergeladen werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sämtliche Listings im Umkreis _komplett_ geladen werden. Das wäre unperformant hoch 10.
Ich spidere gar nicht. Ich nutze GSAK und die API.radioscout schrieb:Schön, daß Du es besser machst und nicht zu den "Ich will alles"-Leuten gehörst.
Aber die ToU unterscheiden hier nicht zwischen "viel spidern" und "etwas spidern".
Ah, also reine Glaskugelei.So langsam wie das ging wurde wahrscheinlich alles heruntergeladen.
Analog dazu wäre jeder PM-Cache auf dem Niveau eines Premiumautos. Ich weiß ja nicht ob das so schlimm wäre...radioscout schrieb:Damals war PM noch etwas besonderes. PM waren nur besonders aktive Cacher die i.A. auch besondere Caches versteckt haben. (...)Wenn jeder ein Premiumauto fahren würde, wäre das auch nichts besonderes mehr.
Nicht nur das. Da sind dann ja auch noch diejenigen, die nicht nur das Listing aufrufen, sondern auch zusätzlich noch die Druckansicht von PMOC. Schließlich muss man das Listing ja auf Papier bringen um es dann in der Nähe der Dose versehentlich zu verlieren, damit auch vorbeiziehende Pfadfinder die Dose suchen gehen können...Chris Race schrieb:Ich würde sagen, es liegt an der Speicherung / Verarbeitung der Audit-Log - Datenradioscout schrieb:Beschwert euch bei den "Spiderern", die die Website unnoetig extrem belasten.!