• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discovern blocken?

Piet-the-fox

Geocacher
Moin liebe Gemeinde.
Kurz und knapp:
Eine meiner Münzen war auf einem Mega.
Nun ist mein Postfach voll mit "Dingsbums discovered ...".
Kann ich die Möglichkeit des discoverns blocken? Ich finde diese Funktion sowieso recht unnötig.
Merci sagt
Piet

Schnueffler

Geoguru
Nein, kannst du nicht. Wenn jemand die Nummer hat, kann er sie auch loggen. Früher, bevor es das discovern gab, wurden die Coins auch immer geloggt. Da hat sie nach einem Event jeder ausgeloggt, und dann mit seinem Event-Log wieder eingeloggt. Das war erst ein Chaos. Also sei froh, dass es so läuft.

High

Geocacher
ich glaube nicht das das geht.

was zeigst du sie auch auf nem mega wenn du keine logs willst?
das discovern von coins ist doch ein teil der sammelleidenschaft.

rolf39

Geowizard
So habe ich es auch verstanden.
Mein Track-Me und mein TB am Cachemobil wurden vor kurzem auch auf einem Event "gesehen", obwohl ich garnicht dort war. Da wurden also nur die Codes weitergegeben.

OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Genau so ist es: Der aktuelle Besitzer (nicht Inhaber) meiner Münze hat sie mit zu einem Mega genommen.
Das mit dem Mailfilter ist 'ne gute Idee, aber mein Cachemobil darf schon discoverd werden.
Bevor ich hier jetzt eine hitzige Diskussion zum Thema discovern pro und contra vom Zaun breche,
vielen Dank für eure prompten Antworten.
Piet

moenk

Administrator
Teammitglied
Piet-the-fox schrieb:
Bevor ich hier jetzt eine hitzige Diskussion zum Thema discovern pro und contra vom Zaun breche,vielen Dank für eure prompten Antworten.
Die kommt sowieso, auf die grüne Hölle ist meist Verlass in dieser Hinsicht ;-)

MadCatERZ

Geoguru
moenk schrieb:

Na dann legen wir mal los ;)
Auf die Idee zu kommen, die Trackingcodes zu sammeln und damit einen Tausch- bzw. einen Kopierhandel zu betreiben, muss man erst mal kommen, ein weiterer bizarrer Auswuchs der Statistikerei

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Auf die Idee zu kommen, die Trackingcodes zu sammeln und damit einen Tausch- bzw. einen Kopierhandel zu betreiben, muss man erst mal kommen, ein weiterer bizarrer Auswuchs der Statistikerei
Alter Hut. Von Excellisten singen die Dosenfischer seit Jahren.

Klar, es gibt noch die, die auf den Megas stundenlang über den Parkplatz laufen und TB-Codes von den Autos abschreiben. Es scheint aber mehr und mehr dazu überzugehen, daß Listen verteilt werden (also auch von den Ownern der Trackables). Wers braucht.

High

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
moenk schrieb:

Na dann legen wir mal los ;)
Ich biete meine Coins zum discovern an.
1,9 ct pro Coin und Log.
Komplette Liste im TB-Logger-Format für 2 EUR zusätzlich.
Sonderpreis für Grab-Logs: 2,9 ct pro Coin und Log. Ab 10 Grabs 20% Rabatt.
Rückgrabben frühestens drei Cachertage nach Grab-Log durch mich.
Bei Logs aus nicht EU-Ländern entfällt die Mwst.!
:hilfe:

Oben