• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discovert ihr den selben TB öfter ?

K.D.Fafnir1

Geocacher
Einigen glücklichen Ownern von TBs und Geocoins wird es bestimmt schon mal aufgefallen sein: Der selbe TB wird vom selben Cacher mehr als einmal discovert. Macht das Sinn ? Ich discover ja selber gerne und lasse gern discovern. Alles schön und gut. Aber wenn ich einen TB logge oder einen trackbaren Stempel in irgend einem Logbuch entdecke und fest stelle, daß ich diesen bereits discovert habe, dann mache ich es eben nicht. Beim Event am See fand ich einen recht auffälligen TB, den ich letztes Jahr mal bei einem Event mit genommen und beim nächsten wieder abgelegt habe. In diesem Fall habe ich "nur" eine Note dazu geschrieben. Oder benutzt ihr Apps, die jeden TB Code automatisch discovern ? Könnte es dann so eingestellt werden, daß bei bereits transportierten oder discoverten TBs eine Meldung kommt, daß sie schon einmal geloggt wurden ?
 

Sillytoppi

Geocacher
Wenn der TB dann in einem anderen Cache ist, informiert man den TB-Owner, dass es dem TB gut geht. Daher würde ich nochmals discovern.
 
Oben