• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskussion zu Änderung Einstellung Earthcaches (ab 9. Dezember)

Fedora

Geowizard
Das klingt doch im aktuellen Stand eigentlich alles ziemlich vernünftig. Bin gespannt, hatte auch noch einen Earthcache im Hinterkopf. :)
 

Korallenfan

Geonewbie
So richtig passiert nix....ich hab auch eine Idee für nen Earthcache, nur weiß ich nicht ob ich damit durchkomme! Was ist z.B. mit Naturdenkmälern? Damit meine ich über 1000 Jahre alte Bäume, die den UHU haben! Die haben ja auch etwas mit erdgeschichtlichem zutun :/
 

ElliPirelli

Geoguru
Korallenfan schrieb:
So richtig passiert nix....ich hab auch eine Idee für nen Earthcache, nur weiß ich nicht ob ich damit durchkomme! Was ist z.B. mit Naturdenkmälern? Damit meine ich über 1000 Jahre alte Bäume, die den UHU haben! Die haben ja auch etwas mit erdgeschichtlichem zutun :/
Bäume sind nicht geologisch, sondern biologisch.

Earthcaches sollen etwas über Geologie vermitteln, also Erdgeschichte, Steine, Erdschichten, Vulkane und so.
 

movie_fan

Geoguru
Korallenfan schrieb:
So richtig passiert nix....ich hab auch eine Idee für nen Earthcache, nur weiß ich nicht ob ich damit durchkomme! Was ist z.B. mit Naturdenkmälern? Damit meine ich über 1000 Jahre alte Bäume, die den UHU haben! Die haben ja auch etwas mit erdgeschichtlichem zutun :/

noch 1000 mal 1000 Jahre warten, dann nen EC zum Thema versteinerte Bäume legen *gg*
 

Wolf64

Geocacher
Wenn jetzt die ECs in das "online form" System von GC integriert werden, haben wir vielleicht eine Chance drauf, dass man dann auch mal eine Coin einloggen kann. Das ist nämlich wirklich schade, dass man bisher seine zurückgelegten km nicht sauber verbuchen kann. Schaunmermal.
 

Thoto

Geomaster
Wolf64 schrieb:
Wenn jetzt die ECs in das "online form" System von GC integriert werden, haben wir vielleicht eine Chance drauf, dass man dann auch mal eine Coin einloggen kann. Das ist nämlich wirklich schade, dass man bisher seine zurückgelegten km nicht sauber verbuchen kann. Schaunmermal.

Daran wird sich nichts ändern. Es geht um das Einstellen der Earthcaches nicht um die Art des Listings.
 

skrell

Geocacher
Naja, in welche Dose sollen denn die Coins abgelegt werden?
Es gibt bei ECs genausowenig wie bei Virtuals eine Dose -> keine Coinablage möglich...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wolf64 schrieb:
... dass man bisher seine zurückgelegten km nicht sauber verbuchen kann. Schaunmermal.
Du meinst sicher die "Luftliniensummen". Stimmt, es wird endlich Zeit, daß die Kilometerzähler endlich mal alles richtig erfassen können.
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es schon neue Infos, ab wann man ECs bei GC einstellen kann?
 
Oben