• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Display-Hellingkeit beim Colorado

Wenigstens einer versteht mich.
Ich habe, speziell auf Dienstreisen, schon genug zu schleppen. Da will ich nicht auch noch ein Ladegerät oder 1000 Akkus schleppen.
Handy-Netzteil, PDA-Netzteil, Laptop mit Netzteil, eventuell Werkzeugkoffer, Koffer mit der Kleidung... :motz:
Ich freue mich über jedes Gramm, das ich nicht zum Flughafen und/oder Hotel tragen muss.
 

Maulef

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Mit einem Reservesatz eneloops in der Tasche schaff ich auch nen 7-stündigen Nachtcache problemlos.

Nachts hat man ja das Display normalerweise nicht auf volle Helligkeit aufgedreht. Wie lange halten die Akkus denn tagsüber?

Maulef
 

DocW

Geowizard
Maulef schrieb:
muggleschreck schrieb:
Mit einem Reservesatz eneloops in der Tasche schaff ich auch nen 7-stündigen Nachtcache problemlos.

Nachts hat man ja das Display normalerweise nicht auf volle Helligkeit aufgedreht. Wie lange halten die Akkus denn tagsüber?

Maulef

Man muss schon einen Satz Ersatzbatterien/akkus mitnehmen, ohne geht gar nicht. Aber 10h dürften die Eneloops schon durchhalten, aber am Nachmittag eines Cachetages wirds schon eng.
Displaybeleuchtung ist aus. Ausser im Auto, aber da hängts am Kabel.

Mit dem 60er habe ich oft auf die Ersatzbatterien verzichtet, weil man mit dem das ganze Wochenende mit einer Ladung durchkommt (wobei es echt überraschend ist, wie weit der mit einem Batteriesegment noch kommt), aber das ist beim Colorado nicht möglich.
 

muggleschreck

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Wenigstens einer versteht mich.
Ich habe, speziell auf Dienstreisen, schon genug zu schleppen. Da will ich nicht auch noch ein Ladegerät oder 1000 Akkus schleppen.
Handy-Netzteil, PDA-Netzteil, Laptop mit Netzteil, eventuell Werkzeugkoffer, Koffer mit der Kleidung... :motz:
Ich freue mich über jedes Gramm, das ich nicht zum Flughafen und/oder Hotel tragen muss.

Ich kann ja mal am Wochenende schaun, ob meine Akku-Sätze ausreichen... Ansonsten pump ich Dich an ;)
Ich denke, wir sehn uns morgen! :D
 

DocW

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Ich komme doch mit einem Satz Akkus über das Wochenende.
Ich auch ! Das Colorado bleibt nämlich Zuhause :D
Bei mir bleibt das 60er seit langem zuhause und ich verlasse mich immer öfter auf den Colorado. Ist schon ein nettes Gerät! Mittlerweile habe ich mir das auch so konfiguriert, dass die Bedienung sehr flott geht.
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Bei mir bleibt das 60er seit langem zuhause und ich verlasse mich immer öfter auf den Colorado. Ist schon ein nettes Gerät!
Da bin ich aber wirklich erstaunt. Nachdem ich alle Funktionen mal angetestet habe, muß ich feststellen, dass ein zufriedener 60er-Benutzer beim Colorado viele Funktionen vermißt. Das Teil kann zwar viele Sachen, aber irgendwie nichts richtig. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf und warten auf das SW-Update, das dann irgendwann mal kommen wird. Ansonsten 3-2-1-nicht mehr meins !
 

Aga & Deti

Geowizard
Nachdem ich alle Funktionen mal angetestet habe, muß ich feststellen, dass ein zufriedener 60er-Benutzer beim Colorado viele Funktionen vermißt. Das Teil kann zwar viele Sachen, aber irgendwie nichts richtig.
Was fehlt denn beim Colorado?
Versteh mich nicht falsch - aber nicht daß uns etwas entgeht?
Bis vor 2 Tagen sind wir nämlich immer mit unserm Geko 101 losgestiefelt... :schockiert:
...und etwas über 500 Caches gefunden :irre:
Und ja - die Koordinaten kann ich schneller eingeben wie ne SMS schreiben :lachtot:
Und der Unterschied zu unserm neuen Gummibären hat schon was von Trabbi auf Porsche.
Son 60er Ferrari wär bestimmt auch nicht schlecht aber warum? :???:

P.S. Sorry aber ich find die Smilies cool...
 
A

Anonymous

Guest
Aga & Deti schrieb:
Was fehlt denn beim Colorado?
Hast du mal mit einem 60er gearbeitet ?
Die Liste ist sooooooooo lang, dass sie nicht in diesen Fred gehört.
Klar, von einem Geko kommend ist das Colorado ne Rakete, aber auch nur dann !
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich arbeite doch beim Cachen nicht - ich such mich nur zu tode :lachtot:

Und eins hat sich zum Geko auch nicht verändet - der Cache ist nicht im Display zu finden.
Schade eigentlich :lachtot:

Mit meinen Panasonic 2600Ni-MH (HHR-3XGE) bin ich gestern mit Kompass auf knapp 3 Std. gekommen.
Ohne Kompass hat der 2. Satz 7:46 Std. gehalten.
Ich glaube es sind keine Emeloops.
Display war in beiden Fällen nicht beleuchtet - war ja tolles Wetter!!!

Mit meinen GP 2100Ni-MH geht das Colorado nur kurz an und dann wieder aus.
Evtl. sind die aber auch hinüber?!?
 

DocW

Geowizard
Homer Jay schrieb:
DocW schrieb:
Bei mir bleibt das 60er seit langem zuhause und ich verlasse mich immer öfter auf den Colorado. Ist schon ein nettes Gerät!
Da bin ich aber wirklich erstaunt. Nachdem ich alle Funktionen mal angetestet habe, muß ich feststellen, dass ein zufriedener 60er-Benutzer beim Colorado viele Funktionen vermißt. Das Teil kann zwar viele Sachen, aber irgendwie nichts richtig. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf und warten auf das SW-Update, das dann irgendwann mal kommen wird. Ansonsten 3-2-1-nicht mehr meins !

Ich habe in den ersten zwei Wochen auch so gedacht, ich hätte den bald in die Bucht gesetzt habe dem ding nicht vertraut. Aber die Geocaching-Funktion und die absolut geile Kartendarstellung (Schummerung, hohe Auflösung) hat mich echt überzeugt. Und wie gesagt, etwas vernünftig konfiguriert und schon geht alles viel einfacher.
Ich hatte nach dem ich den im März geholt habe, die Option, den weiterzugeben, aber habe dann doch im Mai doch einen zweiten aus den Staaten mitgebracht. bei der USA-Tour habe ich mich auch das erste mal bei einer längeren Tour komplett auf den Colorado verlassen, kein 60er, kein Streetpilot als Backup und es ist gutgegangen.
Wir müssten mal eine Fred zum Konfigurationsvergleich starten, aber hier guckt alles fussball, kann sich ja keiner konzentrieren!
Achja: Kompass ist bei mir konsequent aus, war beim 60er auch so, das ding sowas von unbracuhbar
 

Aga & Deti

Geowizard
Ja ist umgestellt.

Kann es sein, daß die Akkus, welche mit einem Schnelladegerät geladen werden (GP Powerbank U-smart) nicht so lange halten (von der Kapazität) wie welche, die mit einem "Normalen"Ladegerät geladen werden?
Ich meine nicht die Lebensdauer - die scheint bei Schnelladegeräten kürzer zu sein.
 
Oben