• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Display-Tausch beim Oregon 450

Flitze71

Geonewbie
Hallo,
so, nachdem ich am letzten Sonntag den Digitizer meines Oregon 550t geschrottet habe,
musste ein neues Digitizer her.
Durch das Forum hier auf www.H186.de aufmerksam geworden und den Kontakt gesucht.
Am Montag habe ich angerufen und einen Termin für den heutigen Freitag abgestimmt.
Da ich mir etwas unsicher war wollte ich lieber persönlich hinfahren und mein Garmin
nach der Reparatur gerne selbst in den Händen halten. Also heute von Hannover nach Hamburg gefahren.
Etwas vor der Zeit angekommen, was aber kein Problem war. Nach einer Stunde
hatte ich mein Garmin mit einem neuen Digitizer wieder in den Händen.
Sehr netter Kontakt und super Arbeit. Wirklich empfehlenswert.
Kostenpunkt für die Arbeit incl. Material waren 50 Euro.
 

mtesk

Geocacher
Auch mein Display war völlig zerkratzt und wollte es getauscht haben. Die Tauschvariante bei Garmin schied aufgrund des hohen Betrages aus.
So kamen nur zwei Alternativen in Betracht, es an die Hamburger Firma zu schicken, oder es selbst anhand eines Anleitungsvideos auszuprobieren.
Da ich das Display für umgerechnet 15,- € in der Bucht erwerben konnte, habe ich mich für diese Alternative entschieden.
Und das war ein Fehler....... :kopfwand:
Das Auseinanderbauen und Wechseln des Displays war wirklich sehr einfach, aber beim Zusammenbau wollten die LCD Klammern einfach keinen Druck mehr aufbauen. Die Verbindungen hielten nicht mehr. Nach ca. 30 Minuten Fummelarbeit brach schließlich eine Klammer ab. Eine andere Art der Befestigung habe ich nicht hinbekommen.
Das Gerät ist hin. Hätte ich doch mal besser........, aber hinterher ist man immer schlauer.

Nun bin ich aber stolzer besitzer eines 62s und bin sehr glücklich damit. :p
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ich möchte dieses Thema nochmals ausgraben, denn bei mir vergrößert sich der graue Bereich im Display immer mehr. Nun habe ich gerade den Hinweis auf die Firma gelesen, aber festgestellt, daß nur der Touchaustausch 50.- kostet. Displaytausch hingegen schon wieder 125.-

Weiß jemand noch eine günstigere Stelle, wo man das Display tauschen lassen kann?
 

Eastpak1984

Geoguru
Evtl. eine Alternative:
http://www.vcs-detroy.de/
(Preis unbekannt)

Ansonsten kenn ich noch diverse ebay-Händler - da muss man dann jedoch häufig selbst basteln.
Wie das geht, weiß Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=NAcUZIFiaF0
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo,
mensch das sind ja Preise. Und Du sagst auch noch daß es günstig ist.
Hätte ich nicht gedacht.
Verstehe mich nicht falsch, sehr nett daß Du mich angeschrieben hast,
aber wenn die Firma alles für 125.- macht und die Teile allein schon den größten Teil ausmachen,
dann lasse ich es lieber von der Firma machen, denn da hätte ich zur Not noch kurze Garantiezeit.

Herzlichen Dank trotzdem.
Bernd, der John Deere
 
Oben