• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Display zerkratzt - Reparatur

Hallo,

bei unserem 60 CSX sind einige heftige Kratzer auf dem Display bzw. auf der Scheibe. Besteht die Möglichkeit, diese auszutauschen? Wenn ja, wo und wie teuer ist das?

Es grüßen die glorreichen vier

Guido-30

Geowizard
Hatten wir das Thema hier nicht erst vor wenigen Tagen? Ich finde den Thread aber selber nicht wieder. Ich weiß auch nicht, ob da jemand eine gute Idee hatte.

Bei den älteren Geräten gab es mal komplette Leer-Gehäuse. Aber für das 60er?

Moeff

Geowizard
... ich habe auch davon gelesen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=10220&hilit=+Dummy

Gruß
Günther

friederix

Geoguru
dieglorreichenvier schrieb:
Besteht die Möglichkeit, diese auszutauschen? Wenn ja, wo und wie teuer ist das?

Hallo Steffi und Jens,

eventuell kann man die Kratzer wegpolieren. Wenn Ihr mal in Reken seid, wäre das zumindest einen Versuch wert.

Schöne Grüße,

Fried

Peter Lustig

Geocacher
Moin,
hat jemand von euch schonmal das Display bzw. die Frontscheibe austauschen lassen? Gestern hat mein Vista HCX die Bekanntschaft mit einem Stacheldrahtzaun gemacht. Vom Pfosten heruntergerollt und richtig schön im Flug an den Zacken vorbei. Rauspolieren kann man vergessen.
Weis jemand was sowas kostet bzw. hat jemand sowas schonmal machen lassen?

Grüsse

Schnueffler

Geoguru
Frag mal bei navifuture.de nach. Hier gab es mal jemanden, der hat sich dort ein neues Gehäuse verpassen lassen, weil die Scheibe gebrochen war. Hat so um die 30€ incl Versand gekostet.

Vielleicht finde ich den Fread hier ja noch. Dann verlinke ich ihn.

blackbeard69

Geomaster
Peter Lustig schrieb:
Vom Pfosten heruntergerollt und richtig schön im Flug an den Zacken vorbei. Rauspolieren kann man vergessen. Weis jemand was sowas kostet bzw. hat jemand sowas schonmal machen lassen?
Spontan fielen mir noch Carglass und Autofachwerkstätten ein, die Frontscheiben mit Steinschlag (nicht zu groß) reparieren. Soviel ich weiß benutzen sie dazu eine spezielle Flüssigkeit, die in den Sprung einzieht und dann aushärtet. Frag' doch einfach mal, was Deine Kratzer kosten würden :smile:

Thomas

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
mein Display hat fürchterliche Kratzer bekommen :hilfe:
jaja, ich weiß, ich hätte eine Folie nehmen können... jetzt ist mirs auch wieder eingefallen :kopfwand:
Kann man die Scheibe ersetzen, wenn ja wie und wo bekommt man ein Esatzteil?
danke und Grüße
nani50

nani50

Geocacher
Hmmm... hab mir grade mal die Reparaturanleitung durchgelesen. Ich fürchte, das kann ich nicht :/
trotzdem danke

Blindmulch

Geocacher
nani50 schrieb:
Hallo zusammen,
mein Display hat fürchterliche Kratzer bekommen :hilfe:
jaja, ich weiß, ich hätte eine Folie nehmen können... jetzt ist mirs auch wieder eingefallen :kopfwand:
Kann man die Scheibe ersetzen, wenn ja wie und wo bekommt man ein Esatzteil?
danke und Grüße
nani50

Versuch es mal mit " Displex ". Ist eine art Display Politur, mit der man Kratzer aus Handydisplays entfernt bzw. diese " unsichtbar " macht.
Nehme ich für meine Handy´s, Navi´s, GPS usw.

Gruß,

Ludger

nani50

Geocacher
Danke für den Tip, habs bestellt und versucht, arg viel geholfen has leider nicht, der Krazer ist wohl einfach zu tief. Aber immer noch besser als vorher.
Nochml vielen Dank
nani50

Blindmulch

Geocacher
nani50 schrieb:
Danke für den Tip, habs bestellt und versucht, arg viel geholfen has leider nicht, der Krazer ist wohl einfach zu tief. Aber immer noch besser als vorher.
Nochml vielen Dank
nani50

Bei tieferen Kratzern mußt bzw. solltest du das Polieren mehrmals wiederholen. Meistens geht das.

Gruß,
Ludger

Oben