• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DO: Listing-Attribute vs. Realität (am Beispiel von GC10XRB)

deer

Geocacher
Guten Morgen

Ich wollte mal fragen ob es üblich ist, dass die Listing-Attribute auf GC nur ganz grob mit der Realität übereinstimmen.

Gestern abend habe ich mich an GC10XRB versucht und da war ein Tor, wo ich ganz bestimmt durchmusste laut GPS, verschlossen. Das stimmt schon mal nicht mit der Angabe zur Zugänglichkeit "24/7" überein. Wieder daheim noch mal genau die Logs durchgeguckt und dann lese ich was von wegen man müsse hinter einen Zaun, es sei nicht sicher, ob man da überhaupt hindarf und einer nannte es sogar "fast ein Lost Place". Ähem, laut Attributen ist der Cache kinderwagenfreundlich, pferdefreundlich(?), fahrradfreundlich und hundefreundlich sowieso. (Laut Logs gibt's da aber wohl Katzen, auf die manche Hunde eben nicht freundlich reagieren…)

Wie kommt das?

Nebenbei habe ich eher zufällig gesehen, dass dieser Cache sowohl bei GC als auch bei OC gelistet ist. Hinweise darauf gibt es aber nicht in der Cachebeschreibung. Das ist insofern doof, als dass ich gerne auf beiden Seiten logge wenn möglich und eine Suche nach Cachetiteln wohl bei GC nicht möglich ist. (Oder geht es bei euch?) Den GC10XRB hatte ich gestern nur bei OC entdeckt und wirklich alles mögliche versucht, den bei GC zu finden. Erst heute morgen merkte ich, dass hier über den geoclub die Eingabe einer PLZ möglich ist, die in Koordinaten umgerechnet wird und dann an GC gegeben wird. Damit habe ich den Cache dann auch bei GC gefunden.

Würd mich mal interessieren, was ihr so dazu meint.

Grüße!
 

emzett

Geocacher
Habe den Beitrag nach Cacheologie verschoben, dort lesen wahrscheinlich mehr Leute mit.

Na ja, (ohne den konkreten Cache zu kennen) Orte können sich mit der Zeit verändern, und der Owner muss dies nicht unbedingt sofort mitbekommen. Zudem ist die Einschätzung ja sehr subjektiv.
Vielleicht solltest Du dem Owner Deine Hinweise lieber direkt schicken, wenn Du ihn/sie darauf aufmerksam machen möchtest.
 

Bloodwoosj

Geocacher
deer schrieb:
Guten Morgen

... dass ich gerne auf beiden Seiten logge wenn möglich und eine Suche nach Cachetiteln wohl bei GC nicht möglich ist. (Oder geht es bei euch?) ...

Grüße!

Ist aber doch möglich!
Einloggen bei geocaching.com, gehe zu www.geocaching.com/seek und in die untere Helfte findest du "other search options".
Bei "by keyword" eins oder mehere Wörter des Cachetitels eingeben und fertig.
Greetz, Bloodwoosj
 

greiol

Geoguru
deer schrieb:
weil der owner es so einträgt. da kommt ja keiner von gc.com rüber geflogen, macht 'ne ortsbegehnung und setzt dann attribute.
deer schrieb:
Nebenbei habe ich eher zufällig gesehen, dass dieser Cache sowohl bei GC als auch bei OC gelistet ist.
sag mal, wäre es nicht besser das konkret mit dem cachowner zu diskutieren statt mit uns?
 

radioscout

Geoking
Auf dem Luftbild sieht das (noch) alles völlig offen aus. Wie schon erwähnt wurde: sowas kann sich ändern.

Was falsche D/T-Werte angeht: davon werden Dir leider noch viele begegnen.
Ich habe auch schon ganz viele 1/1-Multis mit 6-15 km Strecke gefunden.
 

Santa-Fee

Geocacher
Ich habe diesen Cache vor einiger Zeit gefunden und weis daher das man über keinen Zaun muss, einfach mal die Location erkunden und man findet einen Weg :/
 

Pottkind

Geocacher
Also ich kenne die Gegend auch sehr gut und habe ihn auch schon gefunden.
Da gibts keine Probleme mit einem Tor und um einen quasi Lost Place handelt es sich auch nicht!
 

cacherun

Geocacher
Also ich habe den Cache auch schon gehoben.

Dafür muss man wirklich über keinen Zaun. Mit einem langen Arm durch den Zaun war das auch zu schaffen. Klar, wer zu Arme hat, muss schon drüber oder drunter oder neben her gehen. Aber ich empfand ihn nicht als "Lost Place" und verboten schon gar nicht.

Und die Attribute stimmen meiner Ansicht nach auch. Das Gelände ist nunmal 24/7 zugänglich.
 
Oben