• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DoD

º

Geoguru
Tag zusammen :wink:

Ich hab gerüchteweise gehört, dass viele Cacher aus dem Schwarzwald und aus Baden keine Lust haben zu Delusion of Darkness zu kommen, weil sie -irgendwie- ein Problem mit mir haben.

Ist da was dran?

und wenn ja: Was findet ihr denn an mir doof?

Wenn jetzt jemand schreibt "Ich geh da nicht hin, weil ich das Gefühl dass Du einen miesen Charakter hast." ist das ok für mich. Ich werde hier sicher nicht irgendeinen Flamewar starten, anheizen oder bei einem mitmachen.

Nur mal so aus Neugier

cheers
Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Ich lese eigentlich nur im Forum mit und schreibe jetzt das erste mal, da man hier echt vorsichtig sein muss. Wenn man nicht mit einer bestimmten Gruppe hier befreundet ist (ich nenne da mal keine nicks, kann ja jeder selbst nachlesen), dann wird man sofort bei allem nieder gemacht, was man schreibt. Dafür finden sich hier eine Menge Beiträge. Ich denke da geht es einfach einigen usern hier genau so; vielleicht entstand deshalb dieses "Gerücht"? Nicht jeder ist halt so ein toller hardcorecacher. So, jetzt gibt es bestimmt gleich wieder einen riesen thread und eine Menge auf die Mütze.
 

Karl Napf

Geocacher
Hallo Guzbacher,
ist Team Guzbach eigentlich überhaupt ein Team?
Ist doch nur einer, ach egal.
Ich habe im Forum auch wenig bisher gesagt, aber irgendeiner kriegt von Euch immer was ab, daher hab ich das Gefühl, dass deshalb keiner mehr kommt.
Entschuldigt Euch doch mal bei denen, die Ihr so angreift.
Ein nettes Wort oder eine persönliche Einladung und die Cacher, die Du ansprichst, würden vielleicht kommen.

Karl Napf, der nicht nur aus der Dose isst.
 
OP
º

º

Geoguru
geowatch schrieb:
Nicht jeder ist halt so ein toller hardcorecacher.
Ahh ... das ist ein guter Hinweis. Wahrscheinlich ist mein Auftreten manchen zu ... hmmm ... militärisch? Nun ja ... das ist nicht ganz unwahr.


Karl Napf schrieb:
Entschuldigt Euch doch mal bei denen, die Ihr so angreift.
Ein nettes Wort oder eine persönliche Einladung und die Cacher, die Du ansprichst, würden vielleicht kommen.
Ich hätte kein Problem mich bei den Schwarzwäldern zu entschuldigen, aber ich wüsste jetzt nicht wem ich da ans Bein gepisst habe - zumindest nicht absichtlich. Deshalb frage ich hier ja so vorsichtig.
 

Windi

Geoguru
Also ich kann mir schon vorstellen dass der Eine oder Andere dem lieben Philipp etwas zwiespältig gegenübersteht. Ich kenne ihn ja persönlich und kann Euch nur versichern dass er in Natura gar nicht so schlimm ist.

Mir ist es mit BumBum ähnlich gegangen. Hier im Forum schrieb er (und tut es heute immer noch) in einem ziemlich agressiven Ton. Auf unserem GC-Stammtisch konnte man sich allerdings richtig gesittet mit ihm unterhalten.

Sicherlich kommt nicht jeder mit jedem 100%ig aus aber das ist doch im normalen Leben auch so. Es gibt immer wieder mal Personen "mit denen man nicht kann".

Aber "Zankereien" im Forum sind etwas anderes als ein persönliches Treffen.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und hier im Forum gibt es genügend Dickschädel - und viele Dickschädel auf einem Haufen - da "scheppert halt die Luft mal ab und an".

Philipp ist in natura echt nicht schlimm - ist einfach ein wenig durchgeknallt (im positiven). Klar übertreibt er es mit manchen Caches :wink: - legt aber keinen Schrott in die Landschaft :!: :!: :!: - die Caches sind wirklich Supreme-Klasse und das ist Ihm halt ein wenig zu Kopf gestiegen - was wir verzeihen können.

MIR/UNS ging es genauso (vom Hype anstecken lassen und etwas abgehoben) - Mein Arzt/Apotheker und sehr viele nette Cacher haben MIR/UNS das aber wieder abgewöhnt. Herzlichen Dank dafür - ehrlich!

Und das militärische bzw. Hardcore müssen wir Ihm halt irgendwie mal abgewöhnen :wink:

Aber hauen tun wir Ihn nicht!

Dietmar - Team-Crossgolf
 

Karl Napf

Geocacher
Leider kenn ich die Leute hier nicht, und weiß somit nicht ob Sie aus dem Schwarzwald kommen :?: .
Namen möchte ich nur ungern nennen, aber ganz ohne geht es halt nicht :? . Ihr kennt doch schon Eure Cachekollegen, mit denen es ab und an zu kleinen Wortwechseln :shock: kommt, so wie z.B. Chris_HB oder Fobrokel oder so.

Karl Napf, der nicht nur aus der Dose isst
 

-tiger-

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Ich hab gerüchteweise gehört, dass viele Cacher aus dem Schwarzwald und aus Baden keine Lust haben zu Delusion of Darkness zu kommen, weil sie -irgendwie- ein Problem mit mir haben.

Du bist einfach der letzte Depp der rumläuft, mit sowas wie dir will hier halt niemand spielen ;) ... nee quatsch, ich kenn dich ja nichtmal. Ich bin zwar auch Schwarzwälder bzw. Badener, wüsste aber spontan nicht, warum ich nicht zu deinem Event kommen sollte, außer daß die Aktion von hier aus doch recht weit weg ist. Das Problem haben aber auch Leute aus vielen anderen Regionen in D.

Aber nur auf Grund der Tatsache, daß jemand im Forum nicht immer meiner Meinung ist (wegen dem heissts ja Diskussionsforum), maße ich mir nicht an, zu wissen, wie die Person tickt. Vor einem entsprechenden Urteil lerne ich die Leute gerne persönlich kennen, Vorurteile sind ne dumme Sache. Und soweit ich die Schwarzwälder hier kenne (zugegeben natürlich nur einen Teil der anwesenden) würde es mich wundern, wenn sich da jemand so leicht abschrecken lässt, ich habe bisher nur wirklich nette Cacher im Südwesten kennengelernt und glaube kaum, daß da jemand so schnell mit einem Urteil dabei ist. Vielleicht sprichst du die fraglichen Leute mal persönlich an? Vielleicht steckt ja mehr dahinter als -irgendwie- ein Problem?

...und wenn dir was an den Schwarzwäldern als "Zielgruppe" für deinen Event liegt, lass dich doch einfach mal hier blicken, nächste Chance ist der Stammtisch (mit After-Stammtisch Nachtcache) in Freiburg am Samstag. Das ist die beste Möglichkeit, deinen Event zu promoten und mögliche Missverständnisse auf Grund irgendwelchem Forums-Gelaber auszuräumen, falls es die überhaupt gibt. Bei uns in FR ist jedenfalls jeder so lange willkommen, bis er sich wirklich daneben benommen hat, das hat aber bisher noch kein Geocacher geschafft. :)

Tiger
 

Schnueffler

Geoguru
-Tiger- schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
...und wenn dir was an den Schwarzwäldern als "Zielgruppe" für deinen Event liegt, lass dich doch einfach mal hier blicken, nächste Chance ist der Stammtisch (mit After-Stammtisch Nachtcache) in Freiburg am Samstag. Das ist die beste Möglichkeit, deinen Event zu promoten und mögliche Missverständnisse auf Grund irgendwelchem Forums-Gelaber auszuräumen, falls es die überhaupt gibt. Bei uns in FR ist jedenfalls jeder so lange willkommen, bis er sich wirklich daneben benommen hat, das hat aber bisher noch kein Geocacher geschafft. :)

Gleiches gilt auch für den nächste BW-Stammtisch am 30.4. in Kirchheim/Teck
 
Oben