• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DoDos....?

alex3000 schrieb:
Wo denn so ganz grob ungefähr liegt denn der Final?

Die Frage brauch ich mir ned stellen! aber wo soll da ein Final von einem andere Cache liegen? Da wir in Regensburg ALLE Caches gefunden haben, muss entweder ein Fehler vorliegen oder ein bestehender Cache wurde geändert. Kann ein Approver nicht sagen mit wessen Final der Dodo kollidiert?

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Wir haben den Approver genau das gefragt, warten aber noch auf Antwort...
Wenn er darauf überhaupt antworten kann/darf.

hihatzz

Geomaster
Hallo Donaucacher,
jetzt muß ich doch mal fragen was das für einen Sinn hat eure Coin ständig in Caches ein- und gleich wieder rauszuloggen ? (ausser meine Mailbox vollzustopfen :roll: ).
Gruß,
Andi

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
@Andi + alle anderen, die genervt sind vom Rein und Raus der Coin

Hallo Andi,
tschuldigung :oops:

Wir haben doch von Sepp&Berta so `ne Bavaria Coin.
Die haben wir umbenannt in "Donaucachers Spuren Coin" und die schmeißen wir jetzt in jeden Cache, den wir bisher gefunden haben, damit wir unsere Spuren verfolgen können. Am erschreckendsten sind die inzwischen angesammelten Autokilometer...
Wir sind aber fast durch (157 von 220), also bald is a Ruh.

Wir hoffen, Ihr seid nicht zu sehr genervt :oops:

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Zurück zum DoDo 1:

Wir waren noch mal vor Ort: Es haben sich tatsächlich Probleme mit einem noch nicht angemeldeten Cache ergeben, wir haben dem Reviewer noch mal eine ausführliche Mail geschickt und müssen noch mehr abwarten und noch viiiiel mehr Tee trinken.

Gute Nacht

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Jau, wir wissen es! :idea:
Wir haben da gestern abend "was" gefunden und werden uns heute noch mal drum kümmern. Man sollte halt keine Urlaubscaches legen...weit weg vom eigenen schönen warmen Bett. Zumindest nicht, wenn man niemanden hat, der sich drum kümmert!
Aber wir sind froh, daß es so ausgegangen ist, `ne neue Locaction hätte uns schon gewurmt :evil: .

dawidi

Geocacher
ich häng mich mal hier dran :)

Hab grade Wallace&Gromits "DoDo 2 - NaDo 1" gehoben und bin total happy - mein erster FTF :D
Die Strecke ist ein klassischer Sonntagsspaziergang, nur der Startpunkt ist ein ganz anderer, so durfte ich mehrmals im Kreis fahren bis alle Daten gesammelt waren. Der Final war dann auch nicht ganz trivial. Der "Backofen" ist mittlerweile ganz schön zugewuchert und die Tarnung exquilent.

Für den DoDo 3 kann ich eine meiner bereits ausgekundschafteten Locations sehr gut verwenden, sollte nur ein paar sehr wenige Tage dauern bis der gelegt ist und ich meinen FTF endlich "richtig" loggen darf.

dawidi

Geocacher
So, der dritte DoDo ist online:
DoDo 3 - "Rostige Aussichten" :D

Ich hab die klassischen Zahlensuchrätsel mal umgedreht.

Der Reviewer hat die vom DoDo2 übernommenen Erstfinderanweisungen moniert, und ich mußte sie etwas abschwächen ("sollte" einen neuen Cache legen etc.) damit er freigeschaltet wurde. Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Na, das flutscht ja richtig!

Irgendwo hat der Reviewer ja auch Recht: zwingen kann man eh niemanden, sich an die Bedingungen zu halten und `nen neuen Cache zu legen. Es wäre halt nur fair und hilfreich für das Fortführen der Serien (DoDo + NaDo) .

Wir wollen doch berühmt werden und freuen uns schon auf das Denkmal :lol: :lol: :lol: :wink:

still-hide

Geomaster
Nanü..nanü...

Hat eigentlich den Dodo3 schon jemand gefunden?

Eventuell schauen wir am Mittwoch uns ein wenig noch in der Gegend um nachdem wir beim Drachenhort waren...is halt nur schlecht wenn wir da nen FTF machen wegen den Logbedingungen...hmmmm....

Also hoffen wir doch mal das die FTF-Jäger schon unterwegs waren...aber loggen dürfen wir den ja dann trotzdem oder ?...a wenns halt dann kein FTF is ;-)

Aber schaun mer ersmal ob ma den Cache überhaupt noch schaffen, zeitlich gesehen...

Grüsse,

Heiko

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Hallo still-hide,

der DoDo3 ist zwar nicht mehr unser Cache, aber die Idee und die "Bedingungen" stammen ja von uns.

Deshalb: Der Erstfinder "muß" einen neuen Cache legen, sonst geht die Reihe ja nicht weiter. Der neue Cache muß ja auch gar nicht kompliziert sein. Im Gegenteil, wenn man mehr Tradis legt, kann man eine längeres Stück an der Donau entlang radeln oder wandern....So wie ja auch bei der 12-Tausender-Tour im bayrischen Wald.

Die Richtung, in welcher der neue Cache liegt, ist ja auch egal, ebenso haben wir keine Mindestabstandsregel (abgesehen von den max. 500 Meters von der Donau entfernt...). Also, sucht den Dodo3 doch einfach und legt `nen Dodo4, so werdet Ihr vielleicht Teil einer irgendwann mal weeeeltbrühmten Cacheserie :wink: !

Es sind gespannt: die "Donaucacher"

still-hide

Geomaster
Ohje und das für uns als Ortsunkundige...schaun mer mal was der Ingo dazu sagt...Dose ham ma ja dabei...also wenn ein Tradi ausreicht und vorrausgesetzt wir schaffen unseren Plan am Mittwoch (ca.8 Caches)

Geben uns Mühe ;-) Vielleicht ist der FTF aber auch schon wech...?!

Heiko

alex3000

Geowizard
Nochmal eine Frage an die Donaucacher:

Kann ich als Nicht-Finder eines Vorher-Caches auch eine DoDo legen? Und wie benenne ich die dann? Oder muss ich eine LaDo legen?

dawidi

Geocacher
Solltest du vermutlich nicht, Alex, denn dann kommt die Nummerierung durcheinander und es ist keine "Serie" mehr. Wozu auch, glaubst du du schaffst den DoDo3 nicht? :lol:
(Hätte ja, wenn du den schnell machst, den Riesenvorteil, daß still-hide dann den Zweitfinder machen könnte :wink: )

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Hi Alex,

Hääää? :?: LaDo, was is`n das? `ne Laaber-Dose?

Die könntest Du natürlich einfach so legen.

Aber ein neuer DoDo sollte eigentlich schon durch den/die Finder des vorherigen DoDos gelegt werden.
Natürlich könnte man sagen, Du einigst Dich mit dem potentiellen Erstfinder, z.B. still-hide. Aber wenn die den nun gar nicht als Erste finden und der "richtige" Erstfinder möchte gerne einen neuen auslegen.... Wird irgendwie kompliziert!

Am liebsten ist es uns schon, wenn immer nur der Erstfinder den nächsten auslegt, sonst gibts bei der Numerierung Chaos...

"Denk-Grübel..."

Na, da ist mir dawidi beim Antworten gerade zuvor gekommen :? .

Hauptsache, es gibt neue DoDos, geh? halt mal wieder was suchen, auch wenn`s nicht gruselig oder dunkel oder extrem eng ist.... :D :lol: :D

Gruß, Bärbel

Oben