• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dogma 07 (Zertifizierte Qualitätscaches)

OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Cornix schrieb:
Ich glaube Dogma 07 war eher ironisch als Anspielung auf die (genauso umstrittenen) Dogma 95-Filme gedacht. 8)

So ist es. Die humorlosen Reaktionen hier sind allerdings auch schon wieder putzig. :D

Achso, einen Namensvorschalg für die Checkliste habe ich noch: "Aktion fairer Cache". Denn genau darum geht es: Fairness. Z.B. gegenüber Leuten, die papierlos unterwegs sind. Oder die ein GPSR ohne Autorouting haben. Die ohne Auto unterwegs sind. Die von weiter Weg kommen und sich zurecht über unzulängliche/unvollständige Beschreibungen ärgern.

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
Fairness. Z.B. gegenüber Leuten, die papierlos unterwegs sind. Oder die ein GPSR ohne Autorouting haben. Die ohne Auto unterwegs sind. Die von weiter Weg kommen und sich zurecht über unzulängliche/unvollständige Beschreibungen ärgern.
Darf ich noch ergänzen:
Die aus Alters-, Krankheits-, Behinderungs- oder Verletzungsgründen einen angeblichen 1/1-Cache, der eigentlich ein 2/3 oder sogar noch höher ist, nicht besonders lustig finden.
Oder einfach nur die, die nicht die Geocacher-Standardgröße haben und die erst vor Ort erfahren, daß sie mit ihren 1,65 m zu klein für das "einfache" Versteck sind.

eigengott schrieb:
So ist es. Die humorlosen Reaktionen hier sind allerdings auch schon wieder putzig. :D

Die meisten Reaktionen, fast alle, bleiben über fünf Seiten am Thema. Das ist doch schon mal etwas. Was den Humor angeht, meine ich etwas Ironie zu erkennen. :wink:
8|

Oben