• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelfunde registrieren

A

Anonymous

Guest
Mir ist da heute mal eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe die Zahlen von GC und geolog.pl verglichen und bin dabei über eine Abweichung gestolpert. Diese war auch fix ausgemacht: Ein Cache, der irgendwann mal gemuggelt und dann an neuer Stelle versteckt wurde, durfte erneut gesucht und geloggt werden. Das habe ich auch gemacht und smit wird er bei GC doppelt gezählt.

Das ist nun weiter kein Problem, jedoch denke ich mir mal, das auf der einzelnen, durch geolog.pl erzeugten Seite unter "Erfahrung" ja die Funde gezeigt werden. Und da steht beim betreffenden Cache eben nur ein Datum. Dann kann man ja statt Erfahrung auch Funddatum schreiben, denn anderenfalls würde man ja mit Erfahrung eher assoziieren, das mit mehreren Einträgen auch eine "höhere Erfahrung" zu diesem Cache gemeint wäre.

Oder muß man gar nachher einfach nur die betreffende note.txt bearbeiten?

AndiOlli

Geocacher
@ Schrottie:

also ich habe auch so einen Cache (Königin Elisabeth Hospital (LP) GC16W30), den durfte man zweimal loggen, wenn man auch den Bonus gefunden hat. Ich habe einfach das Verzeichnis in den Founds kopiert und Bonus hinter dem Verzeichnisnamen geschrieben und manuell die note für den Logtext geändert. Somit steht der Cache jetzt zweimal in meiner Foundstatistik siehe auch http://andiolli.an.funpic.de/found/index.html Cache Nr. 154 und 155.

Teddy-Teufel

Geoguru
Schrottie schrieb:
Mir ist da heute mal eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe die Zahlen von GC und geolog.pl verglichen und bin dabei über eine Abweichung gestolpert. Diese war auch fix ausgemacht: Ein Cache, der irgendwann mal gemuggelt und dann an neuer Stelle versteckt wurde, durfte erneut gesucht und geloggt werden. Das habe ich auch gemacht und smit wird er bei GC doppelt gezählt.

Du meinst aus reiner Sicht der Statistik, verstehe ich das richtig? Denn wenn ein gemuggelter Cache an einer anderen Stelle, mit gleichem Namen wieder ausgelegt wird, ändern sich ja auch die Örtlichkeit und die Suchbedingungen, deshalb ist gegen das nochmalige Loggen eigentlich ja nichts ein zu wenden.

OP
A

Anonymous

Guest
Teddy-Teufel schrieb:
Du meinst aus reiner Sicht der Statistik, verstehe ich das richtig? Denn wenn ein gemuggelter Cache an einer anderen Stelle, mit gleichem Namen wieder ausgelegt wird, ändern sich ja auch die Örtlichkeit und die Suchbedingungen, deshalb ist gegen das nochmalige Loggen eigentlich ja nichts ein zu wenden.

Richtig, wobei ich das weniger aus rein statistischen Gründen meine, mir geht es eher darum, langsam zu ergründen warum es im Template "Erfahrung" heißt und da lag ja der Gedanke nahe das es sich um eben solche Fälle handeln könnte. Für die Statistik nimmt Geolog ja immer nur den ersten Foundlog bei einem Cache, weitere werden ignoriert.

Oben