• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelt Ärger mit nicht geloggten Coins

Liskatze

Geocacher
Hilfe in die Runde, ich brauche bitte ein paar Tips!

Erster Fall - Finder entnimmt einen meiner Coins aus einem Cache, ist unsicher und schreibt in den Log-Text, daß er nicht sicher weiß, ob er alles richtig gemacht hat. Okay, war sein erster Fund, also habe ich ihm kurz eine Nachricht geschrieben, mich für's Weiterreisen der Coin bedankt und so weiter.

Nach zwei Wochen schrieb er mir zurück, daß die Coin jetzt in einem neuen Cache liegt, er die dort aber nicht hat droppen können - ich habe ihm dann wieder geschrieben und den Drop-Coin-Vorgang erklärt, dabei dann gesehen, daß dieser eigenartige Cacher überhaupt keine Spuren hinterlassen hat, er hat nämlich nur ein einziges Mal die Entnahme der Coin geloggt, aber KEINEN der beiden Caches, also weder den Cache, dem er den Coin entnommen hat noch den Cache, in dem der Coin jetzt liegen soll.

Meine Info ist nur, daß der Coin irgendwo in Wetzlar liegen soll, gedropt ist das Ding nach wie vor nicht und der derzeitige Besitzer meldet sich seit ein paar Wochen nicht mehr... Was soll das, erst um Hilfe zu bitten und dann sich nicht mehr zu rühren - aber okay, damit muß ich wohl leben, gibt eben solche und solche. Wie lange wartet Ihr in so einem Fall, bis Ihr den Coin verloren gebt? Es ist zum Glück nur eine Kopie, also was soll's...

Zweites Problem - Coin ist in den USA unterwegs, wurde entnommen, ist laut Log immer noch unterwegs, wurde aber discovered... Daraufhin habe ich den letzten Besitzer angeschrieben und gefragt, ob er eventuell den Drop des Coin im neuen Cache vergessen haben könnte? Seine Antwort - ja! Das war's... Habe ihn dann gebeten, doch bitte kurz eine Note zu schreiben und den Coin nachträglich zu droppen - hat er nicht gemacht und bekomme auch keine Antwort mehr! Ist übrigens ein sehr erfahrener Cacher...

Jetzt meine Frage - darf ich den Coin von ihm "grabben", dann selber in dem USA-Cache eine kurze Note schreiben und den Coin dort mit einer entsprechenden Erklärung droppen? Das er drin liegt ist ja sicher, hat der bisherige Besitzer bestätigt und ist ja auch discovered worden..

Danke und viele Grüße in die Runde,

Anne

1887

Geomaster
Erster Fall: Ist nur eine Kopie, daher warten und Tee trinken. Es wird noch komplizierter, jetzt eine weitere Kopie unterwegs zu schicken und die alte taucht wieder auf.

Zweiter Fall: Es ist Deine Coin, mach es!

wutzebear

Geoguru
Liskatze schrieb:
Meine Info ist nur, daß der Coin irgendwo in Wetzlar liegen soll, gedropt ist das Ding nach wie vor nicht und der derzeitige Besitzer meldet sich seit ein paar Wochen nicht mehr...
Weißt Du den Cache, wo die Coin liegen soll? Dann schreib doch eine Note auf der Cacheseite, dass der nächste Besucher bitte nachsehen soll, ob Deine Coin drinliegt.

OP
L

Liskatze

Geocacher
Hallo,

danke für die flotten Antworten.

Zu Wetzlar - nein, ich weiß leider nicht, in welchem Cache die Münze liegen soll. Leider meldet sich der Mensch nicht mehr, nachdem ich ihn um Bekanntgabe des genauen Caches gebeten hatte - na ja, damit muß ich wohl leben, werde mich in Geduld fassen. Wenn die Kopie tatsöchlich in einem Cache in Wetzlar liegt, dann wird sich in den nöchsten Wochen sicherlich irgendein Lebenszeichen von sich geben...

Zu USA - danke für den Tip, werde ich gleich machen und die Münze dort selber droppen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das darf...

Gruß Anne

matlock75

Geowizard
Liskatze schrieb:
Zu USA - danke für den Tip, werde ich gleich machen und die Münze dort selber droppen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das darf...

Gruß Anne

Also ich sehe dabei auch kein Problem. Es ist deine Coin, insofern kannst du damit machen was du willst. Wenn du dir sicher bist, dass sie hierin liegt, ist es eh kein Problem. Selbst wenn der Cache nciht stimmt, wird sich schon irgendein Cacher melden. Kannst die Coin ja grabben, dann droppen, und den Eintrag "Note" wieder löschen...

GeoFaex

Geowizard
wutzebear schrieb:
Liskatze schrieb:
Meine Info ist nur, daß der Coin irgendwo in Wetzlar liegen soll, gedropt ist das Ding nach wie vor nicht und der derzeitige Besitzer meldet sich seit ein paar Wochen nicht mehr...
Weißt Du den Cache, wo die Coin liegen soll? Dann schreib doch eine Note auf der Cacheseite, dass der nächste Besucher bitte nachsehen soll, ob Deine Coin drinliegt.
Und vielleicht noch kurz auf der Coinseite das der nächste Finder sie einfach grabben soll

OP
L

Liskatze

Geocacher
Danke für Eure Tips, das Problem in den USA ist gelöst, habe die Münze vom alten Besitzer "gegrabbed" und in den richtigen Cache gelegt.

Und das Wetzlar-Problem werde ich jetzt auch angehen - klar, ich Dussel, kann ja auf der Seite der GC eine Note schreiben, da habe ich Schlafmütze nicht dran gedacht!

Danke und liebe Grüße in die Runde,

Anne

Oben