• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelt loggen oder nicht?

Grampa65

Geowizard
Starglider schrieb:
Gagravarr schrieb:
Was ich nicht verstehe: GC ist doch sonst beim Reglementieren recht eifrig, warum lassen sie das doppelte Loggen zu?
Weil sie Geocaching nicht als Wettbewerb verstehen und daher die Anzahl Finds nicht als so wichtig betrachten.

Wenn diese Einstellung etwas weiter verbreitet wäre, würde es einigen Stress
weniger geben hier im Forum ... :wink:

Einen Cache logge ich nur einmal. Wenn ich ihn nochmal 'besuche', gibt's
'nur' eine Note...

Gagravarr schrieb:
Was ich nicht verstehe: GC ist doch sonst beim Reglementieren recht eifrig, warum lassen sie das doppelte Loggen zu?
Es kann ja auch mal sein, dass der Cache verlegt wurde und es eine neue Herausforderung ist, ihn zu finden => neuer Found Log. Manche Owner erlauben das zweimal-finden deshalb ganz explizit.

radioscout

Geoking
M.B. schrieb:
jain... wenn der owner dazu die erlaubnis gibt: ja, sonst: nein
bsp: dieser hier

mfg M.B.
Logisch. Natürlich sollte niemals der, der einen neuen Cache verstecken will SBA loggen sondern warten, bis der Cache irgendwann archived wird.
Oder einfach einen neuen Cache in 161 m Entfernung legen. Wenn der alte reaktiviert wird, hat man 2 Caches.

goldensurfer

Geoguru
Wenn es ein neuer Cache ist (sprich: einen anderen Waypoint hat), dann ja; sonst nein. Hatte den Fall aber noch nicht.

Oben