• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelte Einträge

mcgrun

Geocacher
Hallo, hab folgendes Problem:

In meinem CacheWolf-Profil habe ich einige dutzend selbst angelegte Waypoints, die sich von allein vervielfältigt haben. Da ich CacheWolf in verschiedenen Versionen auf verschiednen Plattformen nutze (das Profil ist auf dem Stick), kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist. Ich vermute, es hat mit einigen Abstürzen und anschließendem Wiederaufbau des Index zu tun. Im Profil, gibt es allerdings nur eine entsprechende xml-Datei.

Da ich keine Lust habe (sorry!) alle Doppelten-Lottchen von Hand zu löschen: gibt's irgendeine Möglichkeit, die Datenbank dahingehend entsprechend zu bereinigen?

Vielen Dank für Eure Tipps,

McGrun

greiol

Geoguru
mcgrun schrieb:
Da ich keine Lust habe (sorry!) alle Doppelten-Lottchen von Hand zu löschen: gibt's irgendeine Möglichkeit, die Datenbank dahingehend entsprechend zu bereinigen?
die unlust ist verständlich (bei mir waren es als ich es gemerkt habe nur 4), aber einen automaten gibt es derzeit noch nicht.

greiol

Geoguru
aber nur wenn er garantiert alle wegpunkt.xml in einem format vorliegen hat das einen <CACHE .../> eintrag hat.

OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
greiol schrieb:
aber nur wenn er garantiert alle wegpunkt.xml in einem format vorliegen hat das einen <CACHE .../> eintrag hat.

Jau, genau da liegt wohl der Hase im Pfeffer? Für die Profis poste ich mal so ein Dreifaches-Lottchen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<CACHEDETAILS>

<DETAILS><![CDATA[Museum Für Archäologie]]></DETAILS>

<ATTRIBUTES>
</ATTRIBUTES>
<HINTS><![CDATA[]]></HINTS>

<LOGS>

</LOGS>

<NOTES><![CDATA[]]></NOTES>
<IMAGES>
</IMAGES>
<TRAVELBUGS>
</TRAVELBUGS>
<URL><![CDATA[]]></URL>

<SOLVER><![CDATA[]]></SOLVER>

<CACHE name = "Museum Für Archäologie" owner = "" lat = "51.5359855" lon = "7.2255492" hidden = "2009-01-08" wayp = "Lwl-Museum Archeologie" status = "" type = "0" dif = "" terrain = "" filtered = "false" size = "None" online = "true" archived = "false" has_bug = "false" black = "false" owned = "false" found = "false" is_new = "true" is_log_update = "false" is_update = "false" is_HTML = "false" DNFLOGS = "0" ocCacheID = "" is_INCOMPLETE = "false" lastSyncOC = "" num_recommended = "-1" num_found = "-1" attributesYes = "0" attributesNo = "0" />
</CACHEDETAILS>

Index-Neuerstellung bringt natürlich nix, hab ich schon ein paar mal versucht!

Schönes WE, nicht hacken, sondern cachen bei dem schönem Wetter!

Oben